Spielberichte

Torloses Remis zwischen Magdalen und Wernberg!

Am Magdalener Sportplatz kam es heute vor knappen 350 Zuschauern in der 1. Klasse B1 zum Aufeinandertreffen zwischen den dort ortsansässigen Magdalener SC und dem SV Wernberg. Die Gäste feierten zuletzt einen Auftakt nach Maß, siegten gegen Aufsteiger Töplitsch mit 5:1. Magdalen musste in Feffernitz eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Im heutigen Spiel erwischten die Gäste den besseren Start, konnten jedoch daraus kein Kapital schlagen. Im zweiten Durchgang fand Magdalen die besseren Mittel in den Strafraum vorzudringen, aber auch sie trafen das Runde nicht ins Schwarze, so blieb es nach 90 Minuten bei einem mageren, aber gerechten 0:0 Unentschieden.

Die Gäste stellten den Kader gegenüber der Töplitsch Partie nur auf einer Position um. Das Motto "Never change a winning team" sollte sich jedoch auch diesmal bewahrheiten.
Anders die Hausherren, die einige Änderungen vornahmen und mit Mario Brandstätter einen rotgesperrten vorgeben mussten.

Besserer Start für Wernberg

Die Gäste erwischten den besseren Start in den Anfangsminuten. Nach dem 5:1 Sieg über Töplitsch konnte man befreit aufspielen und erarbeitete sich Chance um Chance. Spielerisch konnte man dem Spiel aber keinen Glanz ausetzen. Auch weil der Gegner aus Magdalen eine sehr lauffreudige und zweikampfstarke Mannschaft war.
Die Top- Chancen blieben dennoch auf Seiten der Gäste: ein schneller Konter, den der Tormann entschärfen konnte, eine Top- Chance bei einem Stangelpass oder ein Lochpass bei dem der Keeper angeschossen wurde.
Magdalen war bemüht, hatte aber Göttin Fortuna beiseite und somit Glück im Unglück.

Magdalen kommt besser in Fahrt

Nach und nach kamen auch die Hausherren besser ins Spiel und so erspielten auch sie ihre Chancen. Gleich nach der Pause schlug man einen weiten Pass über die gesamte Abwehr, Prettenthaler´s Lupfer konnte der Keeper aber noch entschärfen.
Nach etwa einer Stunde musste Wernberg Keeper Christoph Pettauer verletzt ausscheiden, dessen Ersatz Nico Brian Pettauer machte seine Sache gut, entschärfte noch ein, zwei Top- Chancen der Hausherren.

Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem mageren 0:0, ein Unentschieden mit dem beide gut leben können.

 

Christian Erlacher, Trainer Wernberg:  "Wir haben zwar in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel gehabt und einige Sitzer ausgelassen, dennoch war es heute nicht unser Spiel das wir können. Der Punkt geht aber in Ordnung, auch Magdalen hatte Chancen."

Zeljko Caculovic, Trainer Magdalen:  "Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein, hatten aber auch noch ein paar dicke Chancen. Aber auch Wernberg hatte vor allem in der ersten Halbzeit hochkarätige Sitzer vergeben. "

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.