Spielberichte

Velden gewinnt in St. Egyden nach starker zweiter Halbzeit klar mit 3:0

In der zweiten Runde der 1. Klasse B2 empfing der ASKÖ St. Egyden den ATUS Velden. Die St. Egydener hatten zuletzt knapp mit 3:2 gegen Ledenitzen gewonnen, Velden musste sich gegen Liga-Neuling Keutschach geschlagen geben. Die Vorzeichen drehten sich jedoch im Laufe der Partie, Velden präsentierte sich stärker und gewann am Ende klar mit 3:0. Matchwinner war Spielertrainer Thomas Gilgenreiner mit zwei Toren nach der Pause.

 

Die Veldener begannen von der ersten Minute an sehr diszipliniert, ließen in der Defensive wenig zu. In der 20. Minute war es dann schließlich Horst Kopeinig, der den Ball nach einem schnellen Konter über Höller im Tor von St. Egyden-Keeper Martin Koller unterbrachte. Die Heimischen hatten ihre beste Chance auf den Ausgleich knapp vor der Pause. Ein Schuss aufs leere Tor wurde jedoch im letzten Moment von einem Verteidiger von der Linie gerutscht.

Spielertrainer mit Doppelpack

Nach Seitenwechsel drehte Velden noch etwas auf, Spielertrainer Thomas Gilgenreiner bekam in der 63. Minute den Ball ideal auf den Fuß serviert und stand plötzlich frei im Sechzehner. "Der Corner war perfekt getreten, plötzlich war ich allein und habe den Ball zum Glück reingeschossen", so Gilgenreiner selbst über das wichtige 2:0. Die vorzeitige Entscheidung folgte wenige Minuten später: Nach Flanke in den Strafraum stand der Spielertrainer erneut frei, kam diesmal zum Kopfball und nickte zum 3:0 für Velden ein. St. Egyden wurde in der Schlussphase noch einmal durch einen Stangenschuss gefährlich, der Sieg der Veldener war allerdings nicht mehr in Gefahr. "Wir hatten einige Ausfälle zu verkraften, ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung. Es war eine super Partie", so Gilgenreiner abschließend.

Beide Teams halten nun bei drei Zählern, Velden ist aufgrund der besseren Tordifferenz auf Rang drei, St. Egyden rutscht auf Rang fünf zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.