Spielberichte

Kleinkirchheim "verschenkt" 2:0 Führung bei der Admira

In der 1. Klasse B1 kam es am Samstagnachmittag im Zuge der dritten Runde zum Aufeinandertreffen zwischen der ESV Admira Villach und dem FC Bad Kleinkirchheim. Die Gäste mussten gestern nach turbulenten Schlussminuten am vorigen Wochenende auf zwei wichtige Stützen verzichten. Ein Punkt wäre für sie vor dem Spiel durchaus zufriedenstellend gewesen. Auch die Admira musste mit Grasser einen Routinier vorgeben, der mit Rot vom Platz musste. Nach unkonzentrierten Anfangsminuten der Hausherren gingen die Gäste nach nur 23 Minuten mit 2:0 in Front, brachten das Spiel aber nicht über die Zeit. So konnte man schlussendlich doch nur einen Punkt aus Villach mitnehmen, hatte im Finish sogar noch Glück im Unglück. Manfred Salentinig´s Expertentipp sollte damit Recht behalten.


Im Gästekader gab es beim gestrigen Aufeinandertreffen gegenüber letzter Woche eine kleine Rochade. So musste Wildbahner und Görtschacher nach Gelb- Rot gleich von Beginn an auf der Tribüne Platz nehmen, ein zusätzlicher Schmerzpunkt bei den Gästen, bei denen diesmal sogar Trainerstar Arnold Freissegger auflief.
Auch die Admira veränderte ein, zwei Positionen.

Zwei Standards brachten frühe Kleinkirchheimer Führung

Bei beiden Mannschaften wollte sich die spielerische Linie in den ersten Spielen nicht so ganz durchsetzen. Immer wieder gab es Fehler im Spielaufbau, teils agierte man etwas zu nervös, oder schlichen sich gar arge Schnitzer in der Hintermannschaft ein.
Aufgrunddessen waren doch beide an diesem Spieltag darauf bedacht, aus einer konsolidierten Abwehr zu spielen und endlich mal voll zu punkten. Jedoch wussten beide Trainer um die Konkurrenz Bescheid.

Die Gäste aus dem Thermenort erwischten tatsächlich den etwas besseren Start und legten gleich früh los: Das 1:0 für BKK gelang Manuel Flaschberger, der in der 15. per Elfmeter traf. Dem voraus ging ein Abwehrfehler der Admiraner.
Admira Villach kam noch zu einer Ausgleichschance durch Zirnig, doch im Gegenzug kam das 2:0, erneut konnte Flaschberger als Doppeltorschütze jubelnd abdrehen, erneut traf er aus einer Standardsituation- diesmal per Freistoß. Wobei hier Admira Torhüter Prelog nicht gut aussah, als er einen Freistoß aus etwa 20 Metern durch seine Beine passieren ließ.

Admira schlug zurück

Doch die Hausherren steckten nicht auf. Die frühe Führung tat ihnen regelrecht gut, es war so wie ein Weckruf. Nur fünf Minuten später kam der Anschlusstreffer zum 2:1, abermals entschied in dieser Partie ein Standard. Michael Russ traf souverän vom Punkt.
In weiterer Folge entwickelte sich ein hin und her, doch Kapital konnte vorerst keiner daraus schlagen, so blieb es bis zur Pause beim 2:1 für die Gäste.

Kleinkirchheim verschenkte Sieg

Im zweiten Abschnitt wurden die Villacher spielerisch besser. Kleinkirchheim versuchte das Spiel zu verwalten und legte ihr System auf´s Konterspiel aus, wobei sich auch die eine oder andere Chance ergab, Tore wollten aber keine gelingen.
Das schossen in dieser Partie nur mehr die Hausherren. Marco Ebner sorgte in der 60. für das verdiente 2:2 nach einem abgefälschten Schuss.
Villach wurde im Finish noch ein angebliches Abseitstor aberkannt, auch vergab man noch einen dicken Sitzer und somit den Matchball.

In der 86. sah Paul Hinteregger noch die Rote Karte, damit fehlt dem FC der nächste wichtige Spieler. Kleinkirchheim gab somit eine klare Führung noch aus der Hand, im nächsten Spiel wartet kein geringerer als Rapid Feffernitz.

 

Udo Ortoff, Trainer Admira Villach:  "Wenn man 2:0 hinten liegt kann man mit dem Ergebnis schon zufrieden sein. Schade aber, wir haben zwar ein blödes Tor bekommen, hatten aber dennoch gute Chancen zum Sieg vergeben, zudem wurde uns ein lupenreines Tor aberkannt und Truppe hatte zum Schluss noch eine schöne Chance."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.