Spielberichte

SC Keutschach holt mit Kampfgeist einen 1:0-Sieg gegen den FC Faakersee

In der dritten Runde der 1. Klasse B2 konnte Liganeuling SC Keutschach wieder voll punkten. Gegen den FC Faakersee gewann man knapp mit 1:0, musste sich die drei Punkte jedoch erst erarbeiten. In einem kampfbetonten Spiel gelang schließlich nach gut einer Stunde der ersehnte Siegtreffer der Truppe von Trainergespann Markus Nowak und Manuel Moser.

 

Spielerisch war von Beginn weg wenig vorhanden, beide Teams zerstörten das gegnerische Spiel gut und gingen hart in die Zweikämpfe. Für Keutschach hatte Adebayo Adegbeye in den ersten 45 Minuten zwei Riesenchancen, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Die Heimischen aus Faak kamen jedoch auch zu Chancen, insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel. Matthias Glanzer im Keutschach-Tor hielt seinen Kasten jedoch mit tollen Paraden sauber. "Er hat uns heute wirklich im Spiel gehalten. Einige Bälle hat er grandios noch herausgefischt", war auch Trainer Nowak zufrieden.

Kampfgeist wird belohnt

Nach Seitenwechsel kam erneut Adebayo Adegbeye zu einer großen Chance, das 1:0 für Keutschach ließ jedoch bis zur 66. Minute auf sich warten. Peter Kolter startete einen Angriff über die linke Seite, der Ball kam zur Mitte, wo Fatih Tenekeci stand und zur Führung für Keutschach einnetzte. Die neu zusammengestellte Mannschaft konnte das 1:0 über die Zeit retten, das Zusammenspiel muss aber laut Trainer noch besser werden: "Es ist schwer in so kurzer Zeit aus dem zusammengewürfelten Kader einen spielerisch gute Truppe zu formen. Die Mannschaft muss sich erst finden und Verletzte müssen zurückkommen. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass das bald der Fall sein wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.