Spielberichte

Wernberg remisierte gegen Maria Gail!

In der vierten Runde kam es gestern in Wernberg zum Aufeinandertreffen zwischen dem dort ortsansässigen Hausherren des SV und dem SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch. Leicht ersatzgeschwächt mussten die Maria Gailer zum Lokalrivalen antreten, sorgten dort in einem spannenden Spiel für viel Unterhaltung und nahmen verdient einen Punkt mit. 2:2 hieß der Endstand, Maria Gail blieb damit im vierten Spiel als Aufsteiger in der 1. Klasse B1 ungeschlagen.

Aufsteiger mit früher Führung

Die Gäste mussten kurzfristig zwei Spieler vorgeben und begannen damit leicht ersatzgeschwächt. Nach den zuletzt erbrachten Leistungen war man aber hochmotiviert und ließ die Wernberger nur schwer ins Spiel finden. Gleich in der neunten Minute verschätzte sich der Wernberg Keeper bei einem Freistoß von der Mittellinie, Kujtim Mehmetaj sorgte für die frühe 1:0 Führung der Gäste. Wernberg war in der Folge bemüht, gestaltete das Spiel und hatte auch ein leichtes Übermaß an Spielanteilen. Die Chancen konnten aber nicht effizient genug genützt werden, zudem traf man auch das Aluminium. In der 35. Minute war es aber dann doch Bernhard Wulz, der für den verdienten Ausgleich zum 1:1 sorgte und die Hausherren jubeln ließ.

Maria Gail erneut ungeschlagen

Auch im zweiten Abschnitt sahen die knappen 200 Zuschauer ein spannendes Spiel. Wernberg zeigte eine spielerische Linie, die sich sehen lassen konnte, erspielte sich mehrere Chancen, doch meist war bei Maria Gail Keeper Michael Lukas Mamec Endstation, der sich am gestrigen Tag in Hochform präsentierte. "Er hat uns wirklich mehrmals im Spiel gehalten und mit seinen Paraden die Wernbergern zur Verzweiflung gebracht", so Christian Karitnig, Sektionsleiter Maria Gail. In der 64. Minute war es dann aber doch Philipp Selesi, der die 2:1 Führung aus einem Konterspiel für die Gäste besorgte.
Wernberg musste noch lange zittern, baute in den letzten Minuten etwas ab und konnte bis knapp vor Schluss kein Kapital schlagen, doch in der 82. war es dann Stefan Aichholzer, der sich mit dem 2:2 aus einem Freistoß in die Torschützenliste eintragen durfte.

Wernberg sicherte sich somit ein verdientes 2:2 Unentschieden, haderte meist mit den fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, auch wurden ihnen zwei Elfmeter vorenthalten.
Maria Gail blieb damit in einer spannenden Partie als Aufsteiger erneut ungeschlagen, ließ mehrere Chancen ungenützt und nahm dennoch verdient einen Punkt aus Wernberg mit.

 

Christian Erlacher, Trainer Wernberg:  "Maria Gail hat ihre Möglichkeiten eiskalt genützt. Wir konnten unsere Chancen nicht dementsprechend nutzen und müssen somit bei einer sehr fragwürdigen Schiedsrichterleistung mit dem 2:2 zufrieden sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.