Spielberichte

Magdalen feiert ersten Saisonsieg, Weißenstein ließ erstmals Federn!

Zum Abschlussspiel kam es gestern in der vierten Runde der 1. Klasse B1, wo sich der Magdalener SC und der SK Weißenstein-Evonik messen durften. Die Gäste aus Weißenstein gingen aufgrund der zuletzt erbrachten Leistungen als leichter Favorit in diese Begegnung, Magdalen wurde hier laut der Papierform wohl "nur" die Außenseiterrolle zugeschrieben. Doch eine starke Partie der Hausherren ließ schlussendlich alles anders kommen. So ließen die Gäste erstmals Federn und mussten nach drei Siegen in Serie als Verlierer vom Platz. Endstand 3:1!

Starke Magdalener überraschen gegen Weißenstein

Magdalen Coach Zeljko Caculovic stellte seine Truppe wieder ganz gut ein, ließ von Beginn an munter nach vorne spielen. Die zwei Ausfälle konnten recht gut kompensiert werden und so zeichnete sich gleich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel ab. Zuletzt trauerte man den vielen ausgelassenen Chancen nach, auch in Maria Gail gab es eine ganze Reihe davon.
Gegen Weißenstein mussten die Hausherren allerdings nicht lange auf das erste Tor warten, Benjamin Oberheinrich brachte sein Team mit der ersten Chance in der 18. Minute in Führung. Weißenstein konnte auch frei aufspielen, man merkte ihnen den Lauf an und so ließen auch die Gäste nicht dem Zufall über. Nach zwei abgeblockten Schüssen der Magdalener in der Anfangsphase erzielten die Gäste noch kurz vor der Pause das verdiente 1:1 durch Michael Linder.

Magdalen gewann offenen Schlagabtausch

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel munter weiter, beide Teams fanden Riesenchancen vor. Vor allem Jasmin Dervisevic vom SK fand kurz nach Wiederanpfiff seine Einschussmöglichkeit. Auf Seiten der Hausherren waren dies Mario Turner, der zweimal aus 18 Metern knapp scheiterte und auch Oberhenrich. Weißensteins Keeper musste im Laufe der Zeit mehrmals mit Glanztaten parieren. Nach 74 Minuten war es endlich soweit: Franz Rocil vollendete nach einer schönen Aktion über die rechte Seite und traf nach einem Stangelpass im Nachschuss. Zehn Minuten später war der erste Sieg von Magdalen perfekt, Rene Prettenthaler senkte in der 85. einen Freistoß über die Mauer zum 3:1 ins Eck.

Weißenstein musste erstmals seit mehreren Wochen als Verlierer vom Platz, Magdalen konnte nach zuletzt nur einem Punkt erstmals voll anschreiben, feierte den ersten Saisonsieg vor knapp 150 Zuschauer.


Zeljko Caculovic, Trainer Magdalen:  "Wir haben ganz stark gespielt und hatten diesmal wieder das Glück auf unserer Seite. Gegenüber dem Maria Gail Spiel konnten wir hier die Chancen nützen und den Abwehrriegel der Gäste knacken, die eigentlich aus einer gesicherten Abwehr spielten. In der zweiten Halbzeit war die Partie lange Zeit offen mit Chancen auf beiden Seiten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.