Spielberichte

Ledenitzen bleibt trotz Überlegenheit gegen Schiefling weiterhin ohne vollen Erfolg

In der 1. Klasse B2 empfing der ASKÖ Schiefling am fünften Spieltag die DSG Ledenitzen. Die Gäste konnten noch keinen Saisonsieg erringen, Schiefling musste nach starker Leistung in den ersten beiden Runden zuletzt Federn lassen. Gegen Ledenitzen hatte man ebenfalls Mühe mitzuhalten, die Rautnig-Elf war spielerisch überlegen. Das Endergebnis stand bereits nach 45 Minuten fest: Ledenitzen ging zweimal in Führung, Schiefling gelang zweimal der schnelle Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hatte Ledenitzen die besseren Chancen, es blieb jedoch beim 2:2.

Ledenitzen nützt nassen Rasen aus

Am schwer bespielbaren Platz in Schiefling  war das Gästeteam aus Ledenitzen von Beginn an klar stärker. Die Rautnig-Truppe kam besser mit dem starken Regen und dadurch aufgeweichten Platz zurecht. Der nasse Platz war schließlich auch bei beiden Treffern der Ledenitzer beteiligt. Beim 1:0 nach nur acht Minuten stand Schiefling in der Defensive schlecht, konnte einen Pass, der immer schneller wurde nicht unter Kontrolle bringen. Marc Benedikt bekam schließlich den Ball und schob zum 1:0 für sein Team ein. "Es war ein schwerer Stellungsfehler, der Ball ist schnell geworden. Wir konnten nichts machen", meinte Schiefling-Sektionsleiter und Spieler Daniel Schellander. Beim zweiten Tor war es Markos Miskovic, der nach 31 Minuten per Aufsitzer den Schiefling-Keeper schlecht aussehen ließ.

Lovrec gleicht zweimal aus

Dies war die erneute Führung für Ledenitzen. Denn Schiefling hatte in der 17. Minute bereits ausgeglichen. Nach einem Doppelpass auf der linken Seite kam der Pass in den freien Raum, wo Dario Lovrec goldrichtig stand und den Ausgleich erzielte. Dieses Spiel wiederholte sich auch nach der erneuten Führung der Gäste: Nur zwei Minuten nach dem 2:1 für Ledenitzen, war es wieder Lovrec, der sich - diesmal im Eins-gegen-eins durchsetzte, den Torwart überlupfte und auf 2:2 stellte.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: Ledenitzen machte Druck, eine gelb-rote Karte in der 75. Minute gegen Christopher Perdacher gab Ledenitzen zusätzlich Schwung. Doch auch aus der Überzahl konnte man nichts mehr herausholen, es blieb beim Unentschieden. "Unser Keeper hat uns nach dem Ausschluss den Punkt gerettet", lobte Schellander Teamkollege Oratsch. Ledenitzen wartet weiterhin auf den ersten Dreipunkter, Schiefling konnte nach zwei Niederlagen zuletzt wieder punkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.