Spielberichte

Kleinkirchheim darf nach 3:1 über Töplitsch wieder jubeln!

In der 1. Klasse B1 kam es gestern zum Duell zwischen dem FC Bad Kleinkirchheim und dem SV Töplitsch-Kellerberg-"Zum Lois". Die Hausherren hatten in dieser Partie die leichte Favoritenrolle inne, Töplitsch kämpfte brav mit, hatte auch Pech, doch schlussendlich setzte sich doch die Routine durch. Trotz magerer Chancenauswertung gewannen die Thermenortkicker mit 3:1, Töplitsch blieb damit erneut punktelos.

Sichere Pausenführung der Gastgeber

In der fünften Runde bekamen es die Tehermenortkicker mit dem Tabellenletzten zu tun. Man wollte diese Begegnung keines Falles auf die leichte Schulter nehmen. Töplitsch reiste zwar als Letzter an, doch Potential steckte durchaus in der Mannschaft, auch wenn man es im Moment noch nicht abrufen kann, oder vom Pech verfolgt schien.

Nach unzähligen Chancen der Hausherren, die gleich in der ersten Minute eine hochkarätige vergaben- ein Verteidiger klärte auf der Linie, kam nach 34 Minuten doch die verdiente Führung. Andreas Wildbahner drehte nach einem Stangelpass jubelnd ab. Nur wenige Minuten fiel schon die leichte Vorentscheidung im Spiel: 2:0 durch Max Unterwandling.
Kurz vor der Pause zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung alle auf den Punkt, Töplitsch war wohl selbst geschockt, verschoss dieses "Geschenk"- Keeper Roman Trattler parierte hervorragend. Töplitsch? Von ihnen war vorerst nicht viel zu sehen, man fiel meist durch "Alibi- Schüsse" auf, kämpfte aber brav mit.

Mäßige zweite Halbzeit

Töplitsch hatte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit den besseren Start erwischt, hatte anfangs fast mehr vom Spielgeschehen und wurde vor allem im Konter gefährlich. Doch leider konnte man die Chancen nicht erfolgreich abschließen, blieb weiterhin unbelohnt.
Kleinkirchheim kam in der 82. Minute zum 3:0, ebenfalls durch Max Unterwandling, der damit einen Doppelpack feierte und gleich den gegnerischen Tormann vernaschte.
Für die Gäste blieb nur mehr der Ehrentreffer zum 3:1 aus einem Freistoßgeschenk durch Fabian Staber.

Johann Görtschacher, Obmann BKK: "Wir hatten Chancen für mehrere Spiele, ließen viele aber ungenützt. Töplitsch präsentierte sich stark, ist aber vom Pech verfolgt."

Andreas Wildbahner, Mittelfeld- Spieler BKK:  "Wir hatten viele Chancen beinahe stümperhaft vergeben, waren vo allem in der zweiten Halbzeit zu ineffizient. Der Sieg geht sonst in Ordnung, war natürlich auch verdient. Töplitsch spielte brav mit, kämpfte um jeden Zentimeter und hatte schlussendlich auch etwas Pech, vergab zudem auch einen Elfmeter, den unser Tormann super gehalten hatte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.