Spielberichte

SV Rapid Feffernitz bleibt weiterhin auf Kurs- 2:0 Heimsieg gegen Maria Gail!

In der fünften Runde der 1. Klasse B1 bekam es heute der Tabellenführer des SV my-tyres Rapid Feffernitz mit dem SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch zu tun. Die Hausherren konnten zwar einen souveränen 2:0 Heimsieg bejubeln, glänzen konnte man heute aber laut Trainer Hermann Dorfer nicht. Nichtsdestotrotz bleibt man weiterhin auf den Spuren des WAC und marschiert weiter Richtung Aufstiegs- Play- Off. Fünfter Sieg im fünften Spiel!

Nervöser Beginn der Rapidler

"Wir sind, eigentlich ganz unerwartet, sehr nervös in die Partie gegangen", so die ersten Worte von Erfolgscoach Hermann Dorfer. Dennoch fanden die Hausherren gleich in der vierten Minute die erste Top- Chance vor, der Ball klatschte an die Querlatte, danach köpfelte Antun Miskovic die Kugel übers Tor. Feffernitz erspielte sich zwar Chancen, doch fand man meist schwer ins Spiel. "Wir spielten teilweise zu kompliziert, ließen das Kurzpassspiel vermissen", so Dorfer weiter. Maria Gail trat sehr aggressiv auf, zeigte guten Fußball, machte die Räume eng  und hielt super dagegen. Nach etwa einer halben Stunde trafen auch sie Aluminium.
Kurz vor der Pause konnten die Hausherren dann doch noch jubeln: Rudolf Sandriesser setzte einen direkt verwandelten Freistoß zum 1:0 in die Maschen.

Fünfter Sieg in Folge

Im zweiten Anlauf ließen die Gastgeber wenige Chancen zu. Der Gegner konnte ganz gut in Schach gehalten werden, die Dorfer- Elf fand ein gutes Defensivkonzept, obwohl Maria Gail nie aufgegeben hatte. Das Spiel plätscherte aber weitgehend vor sich hin, mit wenigen Halbchancen.
Erst im Finish drehte Feffernitz noch einmal auf, das 2:0 und damit die Entscheidung fiel in der 82. durch Gerald Steiner, der nach einer schönen Kombination über die Seite und einem Stangelpass zur Mitte die Kugel annahm und mit der Innenseite ins Eck schoss. Feffernitz vergab danach noch zwei Sitzer, es blieb aber beim 2:0 Heimsieg.

Maria Gail kämpfte stark, wurde aber nicht belohnt. Die Gäste konnten den Gegner fordern, hielten die Räume eng und versuchten das Feffernitzer- Spiel zu zerstören- was ihnen auch gelang. Nur die individuelle Klasse hatte sich heute durchgesetzt und brachte Feffernitz den fünften Sieg in Folge.

 

Hermann Dorfer, Trainer Feffernitz:  "Wir haben heute schwer ins Spiel gefunden und trotzdem verdient gewonnen. Der Aufsteiger zeigte eine gute Leistung, Respekt!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.