Spielberichte

Erster Saisonsieg - und wie! Ledenitzen schlägt Keutschach auswärts mit 6:0

Wenn der Tabellenführer auf den Tabellenletzten trifft ist die Ausgangslage normalerweise eindeutig. Im Rahmen des siebenten Spieltages der 1. Klasse B2 kam es zu diesem Duell zwischen dem SC Keutschach und der DSG Ledenitzen. Ein Kuriosum vorweg: Schlusslicht Ledenitzen war vor dem Spiel länger ungeschlagen (5 Unentschieden) als Keutschach. Auch am Ende der Partie standen alle Vermutungen, die im Vorfeld getroffen wurden Kopf. Ledenitzen ließ dem nunmehr Zweitplatzierten keine Chance und feierte einen sensationellen 6:0-Kantersieg.

 

Lange ließen die Gäste nicht auf sich warten, früh ging die Rautnig-Elf mit 1:0 in Führung. Markos Miskovic erzieltenach nur zwei Minuten schon den ersten Treffer: Den ersten Schuss hielt Keutschach-Keeper Glanzer noch, Miskovic bekam den Ball jedoch perfekt am Sechzehner und konnte direkt einnetzen. Daraufhin vergab Gianluca Rabitsch zwei Hochkaräter für Ledenitzen, indem er alleine vor dem Tor aufspielte anstatt es selbst zu versuchen.

Keutschach vergibt Elfmeter

Dies wurde Ledenitzen fast zum Verhängnis, denn im Gegenzug bekam Keutschach einen Elfmeter zugesprochen. Keeper Niklas Rautnig konnte sich jedoch auszeichnen und hielt die Null fest. "Ich weiß nicht wie es gelaufen wäre, wenn wir wie schon in den letzten Spielen wieder den Ausgleich kassiert hätten. Ich bin froh, dass wir nach dem Elfer noch aufgedreht haben", zeigte sich auch Coach Herbert Rautnig zufrieden. Das 2:0 erzielte schließlich Marc Benedikt aus einem Foulelfmeter in der 41. Minute, Andreas Taupe legte noch vor der Pause das 3:0 per herrlichem Volley-Schuss nach.

"Froh, dass die Stürmer getroffen haben"

Dass Ledenitzen Fußball spielen kann, hat die Mannschaft schon in den vergangenen Spielen immer bewiesen. Diesmal ging jedoch alles auf, auch nach Seitenwechsel hatte Keutschach nichts entgegenzusetzen. Nach fünf gespielten Minuten legte Miskovic nach Rabitsch-Assist seinen zweiten Treffer nach. "Ich bin froh, dass wir heute unsere Chancen genützt haben - vor allem, dass die Stürmer getroffen haben", so Rautnig. Beim 5:0 in der 72. Minute änderten sich nur die Rollen, der Spielzug blieb in etwa der gleiche: MIskovic legte diesmal auf Rabitsch ab, der ohne Mühe einnetzte.

Triplepack für Miskovic

Miskovic selbst durfte sich noch ein drittes Mal bejubeln lassen. In der 83. Minute zog er auf der linken Seite in den Strafraum, Torwart Glanzer war zwar an seinem Schuss dran, der Ball fand dennoch seinen Weg über die Linie. Der eingewechselte Mario Autz war schließlich noch am Ball dran, der Schiedsrichter sprach den Treffer aber Miskovic zu. Ledenitzen katapultierte sich mit dem ersten Saisonsieg auf Rang fünf, Keutschach muss gleichzeigt die Tabellenführung an Fürnitz abgeben. "Gott sei Dank ist einmal alles aufgegangen. Es ist uns allen ein großer Stein vom Herzen gefallen", so Herbert Rautnig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.