Spielberichte

Glücklicher Heimsieg für Maria Gail gegen Töplitsch!

Am Sonntagvormittag kam es in der 1. Klasse B1 zur Begegnung zwischen dem SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch und dem SV Töplitsch-Kellerberg-"Zum Lois". Darf man der Statistik einen Glauben schenken, so hätte diese Partie eine recht einseitige sein können, ja müssen. Doch die letzten Ergebnisse des Tabellenschlusslichtes aus Töplitsch- welche auch die Spielabsage in der letzten Runde nicht aus dem Rhythmus brachte, ließen aufhorchen. Auch heute konnte man wieder dort anschließen, hatte die Gastgeber gut im Griff, haderte aber meist mit dem eigenen Unvermögen. Töplitsch lag schon 0:2 zurück, ehe dann doch noch der verdiente 2:2 Ausgleich kam- im Finish sorgte aber Selesi für einen eher glücklichen Heimsieg der Maria Gailer, die sich somit vorerst auf den zweiten Platz vorschoben.

Töplitsch spielt, Maria Gail trifft

Die Gäste konnten das erste Mal komplett in diese Partie gehen, waren natürlich darauf bedacht an die letzten Leistungen anzuschließen. "Für uns zählte hier natürlich nur ein Sieg, um von die letzten Plätze wegzukommen", so Töplitsch Trainer Albert Kofler.
Wer dachte, dass die Töplitscher laut Statistik auswärts nicht mithalten könnten, der irrte sich gewaltig. Die Gäste kamen besser ins Spiel, auch das frühe Pressing der Hausherren stellte sich nicht als ein großes Hindernis dar. Gleich nach etwa zehn Minuten hatte Tobias Kassmannhuber die erste Großchance vergeben, er jagte am Fünferhalber die Kugel über´s Tor. Minuten später folgte die nächste Chance der Gäste, wieder knapp am Tor vorbei. Töplitsch konnte also die vielen Chancen nicht nützen, so kam es, kurz vor der Pause in der 37., wie es kommen musste, Maria Gail kam einmal richtig gefährlich vor´s Tor, da sorgte Verteidiger Marcel Wallis nach einem Eckball an die erste Stange für die Führung- gegen den Spielverlauf.

Töplitsch gleicht aus

Die Gäste witterten natürlich die Chance, es ging in der gleichen Tonart weiter. Die Tore schoss vorerst aber Maria Gail. Wieder bekam man aus einem Konter das 2:0 in der 60. Minute, diesmal drehte Marko Spanic nach einer herrlichen Aktion über die Außenbahn jubelnd ab. Innerhalb weniger Minuten schien bei den Gästen dann der Knoten geplatzt zu sein. Zuerst traf Patrick Sima nach einem Elfmeter in der 69. zum 2:1, wenige Minuten später glich Patrick Gailer mit einem Freistoßtor zum 2:2 aus. Töplitsch´s Moral wurde belohnt, doch die Hausherren hatten in weiterer Folge das Glück des Tüchtigen.

Selesi ließ Hausherren jubeln

Die Gäste steckten natürlich nicht zurück, wussten, da geht noch etwas. Das Aufbäumen machte sich bezahlt, nun drängte man auf den Führungstreffer, um die Partie doch noch zu drehen.
Doch erneut traf Maria Gail, diesmal sollte es der Schlusspunkt in der 83. Minute sein!
Nach einer gut herausgespielten Aktion schalteten die Gastgeber schnell um, Philipp Selesi eroberte sich das Spielgerät, sah den etwas zu weit vor seinem Kasten stehenden Keeper und sorgte per Traumtor aus etwa 25 Meter für den 3:2 Siegestreffer.

Bernhard Ebner, Trainer Maria Gail:  "Töplitsch fand heute ganz gut ins Spiel, setzte uns doch unter Druck und war wie erwartet sehr zweikampfstark. Wir hatten noch zwei Lattentreffer und zum Schluss sorgte Selesi doch mit einem Traumtor für den Heimsieg."

Albert Kofler, Trainer Töplitsch:  "Wir haben heute eigentlich eine starke Partie geboten, scheiterten aber leider an unserer Chancenauswertung. In der ersten Halbzeit müssen wir in Führung gehen, da bekommen wir gegen den Spielverlauf den Gegentreffer, noch dazu vor der Pause. Schade um die verlorenen Punkte, aber spielerisch sind wir am richtigen Weg und wir werden nicht aufgeben!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.