Spielberichte

Kein Sieger im Kellerduell zwischen Töplitsch und Kleinkirchheim!

Abstiegsgipfel in der 1. Klasse B1! In der zwölften Runde bekam es das Tabellenschlusslicht SV Töplitsch-Kellerberg-"Zum Lois" mit dem Vorletzten FC Bad Kleinkirchheim zu tun. Beide haben Sand im Getriebe, obwohl die Gäste um drei Punkte besser sind, beide plagen oder plagten große Personalsorgen und Verletzungsserien- zudem stand Göttin Fortuna nur selten beiseite. Drei Runden vor Schluss scheinen nun die Abstiegsplätze ziemlich sicher, schon jetzt gilt es, den nötigen Punsh für´s Frühjahr aufzubauen. Vor allem die Hausherren wollten gestern noch einmal ein Ausrufezeichen setzen und sich an die Hinspiel- Niederlage rehabilitieren. Im Großen und Ganzen endete das Spiel aber nach 90 Minuten völlig zu Recht mit einem 2:2 Unentschieden, obwohl die Hausherren erst in der 89. Minute den Ausgleich bekamen.

Töplitsch mit psychologischem Vorteil knapp vor Pausenpfiff

Der Tabellenachte aus Töplitsch traf in der 12. Runde der 1. Klasse B1 auf den Tabellensiebenten aus Kleinkirchheim. Für beide Teams ging es daher um sehr viel und die Partie war auch von Anfang an von viel Einsatz und Kampf geprägt. Die Hausherren erwischten den besseren Start, konnten sich zwar Vorteile erspielen, das Tabellenschlusslicht blieb jedoch zu wenig zwingend. Die besseren Chancen hatten jedoch bis knapp vor Pausenpfiff die Gäste, aber auch ihnen gelang es nicht die Kugel unterzubringen. Man scheiterte am Keeper oder am eigenen Unvermögen.
Knapp vor der Pause verschaffte sich Töplitsch einen psychologischen Vorteil, sie bekamen einen Strafstoß zugesprochen, den sich Patrick Sima nicht nehmen ließ- 1:0! Der Schiedsrichter schickte zudem noch Manuel Flaschberger wegen Beleidigung mit Rot vom Platz, die Gäste numerisch geschwächt.

Pattstellung im Kellerduell- Freissegger sorgt für gerechtes Unentschieden

Kleinkirchheim kam motiviert aus der Pause, musste allerdings mit einem Mann weniger die Kräfte neu mobilisieren. Trotzdem gelang ihnen in der 56. Minute der verdiente Ausgleich, wenngleich dieser aus einem Elfmeter viel. Andreas Wildbahner versenkte die Kugel zum 1:1. Damit startete das Spiel praktisch neu und beide Mannschaften suchten die Entscheidung.
Diese fiel auch aus der Sicht des Töplitsch Trainers Albert Kofler, der aber wieder eines Besseren belehrt wurde: "Wir haben durch eine wunderschöne Aktion in der 65. den 2:1 Führungstreffer durch Gailer erzielt, danach verabsäumten wir es aber den Sack zuzumachen. Viele Chancen blieben ungenützt und es sollte wieder nicht sein."
So kam es wie es kommen musste, Routinier Arnold Freissegger zirkelte in der 89. einen perfekt angetragenen Freistoß zum 2:2 Ausgleich in die Maschen.

Es kam also zu einem gerechten Unentschieden, da Kleinkircheim vor allem mit einem Mann weniger noch einen Lattenschuss hatte.

Albert Kofler, Trainer Töplitsch:  "Das Unentschieden geht in Ordnung. Wir sind gut gestartet, Kleinkirchheim hatte allerdings die besseren Chancen, die unser Keeper zweimal gut parieren konnte. In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Feldüberlegenheit nicht ausnützen und bekamen im Finish noch den Ausgleich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.