Spielberichte

Magdalen feiert wichtigen Heimsieg über Keutschach!

Im oberen Play- Off der 1. Klasse B kam es heute zum Aufeinandertreffen zwischen dem Magdalener SC und dem SC Keutschach. Nachdem bei beiden Mannschaften nach dem eher unglücklichen Auftakt eine Wiedergutmachung bevor stand, konnte man heute eine durchaus brisante Partie erwarten. Es wurde die erwartet spannende Partie, in der die Gastgeber nach einer eher ausgewogenen ersten Halbzeit in der zweiten leichte Vorteile vorfanden. So präsentierte sich am Ende auch das Ergebnis, die Elf von Zeljko Caculovic ging mit einem knappen aber verdienten 2:1-Sieg gegen Keutschach vom Platz.

Ausgewogene erste Halbzeit mit leichten Spielvorteilen für Keutschach

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für Magdalen und es dauerte schließlich nicht lange, ehe die Hausherren auf 1:0 stellten: Nach einem herrlichen Doppelpass von Bernhard Habernig traf Neuerwerbung Darko Krstev zur frühen und wichtigen 1:0 Führung für Magdalen.
Danach ging es hin und her. Keutschach kam erstmals nach etwa eine halben Stunde gefährlich vor´s gegnerische Gehäuse, Keeper Wetzlinger konnte aber zweimal bravourös klären. Im Gegenzug behielt Keutschach Schlussmann Helal die Oberhand.
Der Ausgleich zeichnete sich ab, es dauerte aber bis zur 40. Minute, bis Emre Yalcin nach einem Stellungsfehler auf 1:1 stellte, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Magdalen zeigte Nervenstärke

Im zweiten Durchgang forcierten die Gastgeber dann den Druck auf die Gäste, was sich am frühen Pressing wiederspiegelte und die Keutschacher somit zu Fehlern im Spielaufbau drängte.
Dadurch bekam Magdalen wieder mehr Spielanteile und das Ergebnis zeigte sich in der 58. Spielminute. "Ein sehenswertes Tor für uns! Nach einem Eckball konnte der Keutschach Keeper noch hervorragend klären, eine erneute Flanke fand aber mit Mario Turner einen dankbaren Abnehmer- dieser sorgte mittels Fallrückzieher via Querlatte für die 2:1 Entscheidung"- schilderte uns der sympathische sportliche Leiter der Magdalener, Bernhard Oberhofer.

Magdalen fand danach noch Chancen auf´s 3:1 vor, traf im Finish sogar noch Aluminium, es blieb aber beim knappen Heimerfolg, da auch Keutschach nichts Zählbares zu Stande brachte.


Bernhard Oberhofer, sportl. Leiter Magdalen:  "Es war heute eine schwierige Partie aufgrund unseres Lazarettes, die wir aber zum Glück für uns entscheiden konnten. Wir hatten die Chance auf´s 2:0 vergeben, so mussten wir noch etwas zittern. Zum Schluss aber ein verdienter Arbeitssieg von uns gegen einen guten Gegner."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.