Spielberichte

St. Egyden durch Sieg gegen Velden weiterhin ohne Niederlage

Der ASKÖ St. Egyden bleibt im Frühjahr weiterhin im Aufwind und entscheidet das Derby gegen den ATUS Fliesen Koller Velden in der dritten Runde der 1. Klasse B UPO mit 2:1 für sich. In einem über weite Strecken offenen Spiel erzielte Velden früh das 0:1, konnte die Führung jedoch nicht in die Pause mitnehmen. In der zweiten Hälfte konnte St. Egyden mit dem zweiten Treffer noch einen draufsetzen. Velden hatte dem im weiteren Spielverlauf nichts Zählbares mehr entgegenzusetzen.

Velden früh in Führung

Das Spiel begann denkbar gut für den ATUS Velden. Bereits in der sechsten Minute ging man nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch einen Treffer von Daniel Lepuschitz in Führung. Auch spielerisch war man am Beginn mehr als ebenbürtig. „Nach der Führung haben wir es nicht geschafft Ruhe ins Spiel zu bringen. St. Egyden kam danach immer besser in die Partie“, konstatierte Thomas Gilgenreiner, der Trainer des ATUS Fliesen Koller Velden. So kam es, dass nach einer Serie von aufeinanderfolgenden Eckbällen Raphael Nocnik für den Ausgleich in der 36. Minute sorgte.

„Ein Lob an die gesamte Mannschaft“

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel über weite Strecken offen. Das Siegestor hätte demnach auf beiden Seiten fallen können. Allerdings war es wieder Raphael Nocnik, der sich nach einem Fehler in der Veldener Defensive die Kugel schnappte, vom 16er ins lange Eck beförderte und so für das 2:1 für St. Egyden sorgte. „Der gesamten Mannschaft ist ein Lob auszusprechen, da wir heute nur zwölf Spieler im gesamten Kader hatten, aber jeder Spieler alles gegeben hat! Spielerisch waren wir um einiges besser als im letzten Spiel, auch kämpferisch war die Leistung heute tadellos“, zeigte sich Meinhard Pucher, der Trainer des ASKÖ St. Egyden, nach dem Spiel äußerst zufrieden. Nach dem 2:1 versuchte Velden noch Druck aufzubauen und den Ausgleich zu erzielen. Zwingende Torchancen konnten jedoch keine mehr herausgespielt werden. Als Draufgabe muss Velden nach einer gelb-roten Karte in der 87. Minute im nächsten Spiel auf Paul Auer verzichten.

Die Besten: Alle (St. Egyden) bzw. Daniel Lepuschitz (Velden)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.