Spielberichte

Wernberg legte Ledenitzen fünf "Eier" ins Osternest!

Im oberen Play- Off der 1. Klasse B kam es heute zum Duell zwischen der DSG Lorenz Ledenitzen und dem SV Wernberg. Wernberg hatte in dieser Partie zwar die Favoritenrolle inne, doch nachdem die Hausherren am vergangenen Wochenende bei der Admira ein beachtliches Unentschieden mitnehmen konnten, wusste man, dass es hier kein Spaziergang sein werde. Eine in der ersten Halbzeit recht ausgeglichene Partie wurde schlussendlich in der zweiten Halbzeit durch konterstarke und taktisch gut eingestellte Wernberger mit 5:1 entschieden! Dino Kunic ließ sich als Hattrick- Schütze feiern.

Ausgeglichene erste Halbzeit vor toller Kulisse

Ledenitzen ging mit viel Motivation und Engagement in dieses Spiel, aber auch die Gäste ließen sich nichts nachsagen. In den Anfangsminuten erwischten die Hausherren gleich ihre dominante Phase, Keeper Pettauer musste bereits nach wenigen Minuten eingreifen, hatte aber sonst eigentlich einen eher ruhigen Arbeitstag.
Wernberg ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und drückte dem Spiel den Stempel auf: Heimkehrer Daniel Oswald setzte sich nach einem schönen Spielzug gekonnt in Szene und verwertete zum 1:0 für die Gäste.
Ledenitzen war jetzt natürlich gefordert, sie drängten auf den Ausgleichtreffer, der allerdings etwa 15 Minuten später auch fiel- Markos Miskovic traf nach einer Unachtsamkeit beim Corner zum 1:1 Ausgleich. Die Gastgeber nützten darauf hin den Schwung und setzten Wernberg unter Druck, welche aber taktisch gut eingestellt nichts anbrennen ließen.
Kurz vor der Pause traf Dino Kunic vom Punkt und stellte auf 2:1 für Wernberg, für Ledenitzen natürlich kein guter Zeitpunkt, denn mit diesem Stand ging es auch in die Pause. "Ein Elfmeterpfiff auf Messer´s Schneide", so Georg Partoloth, Obmann Wernberg.

Verdienter Sieg für Wernberg

Im zweiten Durchgang machten dann die Gäste alles klar. Sie spielten all ihre spielerische Klasse aus, waren individuell in beinahe allen Belangen klar besser. Ledenitzen musste aufmachen, so bot sich für die Wernberger immer wieder eine Konterchance, die meist vor allem Dino Kunic perfekt abschloss- er stellte innerhalb weniger Minuten auf 4:1, meist rissen weite Pässe die gegnerische Abwehrreihe auf.
Der Schlusspunkt zum fulminanten 5:1- Sieg kurz vor Schluss war nur mehr noch Draufgabe, als Ledenitzen durch Marc Benedikt (Gelb/ Rot) bereits numerisch dezimiert war.

Nach einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Wernberg also in der zweiten Halbzeit all die Trümpfe ausspielen und im Derby, bei Ledenitzen spielen ja viele Wernberger, überzeugen.


Georg Partoloth, Obmann Wernberg:  "Wir haben nach einer fast ausgeglichenen ersten Halbzeit in der zweiten alles klar gemacht und verdient gewonnen. Ledenitzen kam im zweiten Durchgang nur einmal beim Stande vom 3:1 durch Miskovic gefährlich vor unser Tor, dieser vergab aber vom Elfer."

Robert Franzel, Trainer Wernberg:  "Wir haben im Prinzip die Gastgeber bis auf ein, zwei Situationen im Griff gehabt, konnten unsere individuelle Klasse gut ausnützen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.