Spielberichte

Weißenstein siegt in Maria Gail mit drei Toren innerhalb von zehn Minuten

Der SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch muss sich im ersten Heimspiel in der zweiten Runde der 1. Klasse B UPO dem SK Weißenstein-Evonik mit 0:3 geschlagen geben. Nach einer guten ersten Halbzeit von Maria Gail ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. In Hälfte zwei wurde Weißenstein stärker, erzielte sogar drei Tore innerhalb von nur zehn Minuten und entschied das Spiel damit für sich.

Maria Gail stark verjüngt und mit gutem Beginn

Der SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch begann das Spiel stark und konnte einige gute Torchancen herausspielen. Für den SK Weißenstein-Evonik rettete einmal sogar das Aluminium, somit ging es zur Halbzeit torlos in die Kabinen. „Bis zur Halbzeitpause hätten wir führen müssen. Der Sieg des SK Weißenstein geht jedoch in Ordnung, vor allem, da wir unsere Chancen nicht nutzten“, weiß Bernhard Ebner, Trainer des SV Maria Gail, der auch anmerkte, dass man ersatzgeschwächt in die Partie ging und mit Alexander Ertl, Sebastian Kofler und Andreas Zipponig sogar drei 15-jährige Spieler im Kader hatte. „Sie sind ein Versprechen für die Zukunft“, hält Bernhard Ebner große Stücke auf seine Jungen.

Weißenstein mit besserer zweiten Hälfte und eiskalten zehn Minuten

In Hälfte zwei präsentierte sich der SK Weißenstein deutlich besser. „Wir haben zwei sehr gute Chancen vergeben und sind danach auch immer stärker geworden“, zeigt sich Manfred Salentinig, der Trainer des SK Weißenstein, zufrieden. In der 72. Minute erzielte Jasmin Dervisevic das 0:1 für den SK Weißenstein. Ein harter Schlag für den SV Maria Gail, der ab der 74. Minute nach einer gelb-roten Karte zusätzlich auf Daniel Ottowitz verzichten musste. „Nach der gelb-roten Karte für Maria Gail haben wir uns natürlich etwas leichter getan“, fügt Manfred Salentinig hinzu. In der 75. Minute traf Darko Savanovic zum 0:2. Nachdem Maria Gail beim Stand von 0:2 auch einen Elfmeter verschossen hatte, schien das Spiel entschieden zu sein. Benjamin Oberheinrich sorgte mit seinem Treffer in der 82. Minute für das dritte Tor des SK Weißenstein innerhalb von zehn Minuten und somit für den 0:3 Endstand.

Beste Spieler: Martin Krampl, Alexander Ertl bzw. Darko Savanovic, Michael Linder, Gert Niederegger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.