Spielberichte

Fürnitz setzt mit Befreiungsschlag erste Duftmarke in Magdalen ab!

Zu einem spannenden Duell kam es heute in der 1. Klasse B OPO, der Magdalener SC hatte den ASKÖ Fürnitz zu Gast. Die Magdalener aber, sie konnten am vergangenen Wochenende gerade erstmals voll anschreiben, mussten heute ausgerechnet gegen die "Schießbude" der Liga eine schmerzhafte Niederlage einstecken. Fürnitz stand in den letzten Wochen unter heftiger Kritik, für sie zählte heute nur ein Sieg, der auch überraschend hoch gelang! Damit konnten die Fürnitzer nun ihren ersten Stempel im oberen Play- Off aufdrücken.

Motivierter Haufen als neue Garde

Beim ASKÖ stand in den letzten Tagen viel Arbeit auf dem Programm, die Funktionäre, Trainer und vor allem die Mannschaft verstand es aber ihre Hausaufgaben zu machen, so ging man heute top motiviert in dieses Spiel, auch wenn der kleine Kader die Kicker vor eine schwierige Prüfung stellt. Demnach wollten alle an einem Strang ziehen, denn nach einem Tief gibt es meistens ein Hoch.

Dominatoren aus Fürnitz überzeugen

Die Gäste erwischten gleich einen Auftakt nach Maß. Fürnitz war von der ersten Minute weg präsent, ging in die Zweikämpfe und machte hinten dicht, was ja auch nicht immer der Fall war. Gleich nach wenigen Minuten wussten die Magdalener, dass Fürnitz es ernst meine, in Form von Riesenchancen die Keeper Wetzlinger noch gut parieren konnte wurde dies auch für die Zuschauer sichtbar. Die Führung der Gäste lag in der Luft, auch wenn Magdalen immer wieder Nadelstiche setzte, aber es dauerte bis zur 28. Minute ehe Thomas Frank die Gäste erlöste und aus einem Gestocher das 1:0 besorgte. An Höhepunkten war´s das dann aber auch schon in der ersten Halbzeit, die Fürnitz wohl klar dominierte.

Offener Schlagabtausch

Fürnitz hatte die Führung im Kopf, wirkte optisch nun Mitte des Spieles nicht mehr so überlegen, was Magdalen stärker machte. Die Gastgeber allerdings haderten auch diesmal mit der Chancenverwertung, so scheiterte Brandstätter nur knapp. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, auch Christian Kanduth verzog bei den Gästen nach herrlicher Übleis- Vorlage. Magdalen war nun dem Ausgleich schon sehr nahe- er kam auch in der 72. durch Bernhard Habernig, nun begann bei den Gästen wieder das große Zittern.

Happy End bei Fürnitz endete im Torrausch

Doch mit dem 2:1 für Fürnitz war der Bann wohl gebrochen. Magdalen vergab vorher eine Riesenchance, wurde eiskalt bestraft. Nach einem Freistoß von der Seite, erzielt Damir Cosic das Tor. Er stand goldrichtig und verwertete. In der Folge schienen die Magdalener geknickt und konnten nicht mehr zulegen. Thomas Frank und Franz Übleis brachten die Entscheidung im Spiel und stellten per Doppelschlag auf 4:1.

Somit konnte Fürnitz wieder zurück schlagen und wie! Der 4:1 Sieg ging damit absolut verdient an die Gäste, während Magdalen sich kämpferisch zeigte, kurzzeitig nah dran war, aber eben nicht das letzte Quäntchen Glück hatte.


Vjekoslav Mijic, Trainer Fürnitz:  "Wir sind gut gestartet, hinten gut gestanden, haben unsere Chancen genützt, aber auch andere unzählige Chancen ausgelassen. Die Magdalener schienen vielleicht etwas überrascht zu sein von unserem Spiel, wir waren von der ersten Minute weg präsent. Ein absolut wichtiger und verdienter Sieg."

Jürgen Tarmann, sportlicher Leiter Fürnitz:  "Wir hatten in den letzten Tagen eine Aussprache, die sicherlich ausschlaggebend für das heutige Spiel war. Es war heute eine ausgezeichnete Partie, weil wir stark ersatzgeschwächt und mit einem kleinen Kader in diese Begegnung gegangen sind. Aber wir haben alle an einem Strang gezogen und somit verdient gewonnen, auch wenn wir eine kleine unsichere Phase hatten- aber wir sind eine junge Truppe."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.