Spielberichte

Bad Kleinkirchheim besiegt Töplitsch mit einer ambitionierten Leistung und macht Lust auf mehr!

Der FC Bad Kleinkirchheim besiegte den SV Töplitsch-Kellerberg-"Zum Lois" in der dritten Runde der 1. Klasse B UPO mit einer sehr ansprechenden Leistung vor heimischem Publikum mit 3:1. Von der ersten Minute an konnte Bad Kleinkirchheim ein spielerisches Übergewicht erzielen und machte es für die Mannen aus Töplitsch, die mit zwei Siegen einen sehr guten Start ins Frühjahr hinlegten, an diesem Tag sehr schwer. Die spielerische Überlegenheit konnte man auch in Tore umsetzen und somit als verdienter Sieger vom Platz gehen.

Bad Kleinkirchheim von Beginn an überlegen

Die Mannschaft von Arnold Freissegger nahm das Heft ab der ersten Minute in die Hand und konnte die spielerischen Vorteile auch mit einer Vielzahl an Torchancen untermauern. Aus der Menge an Möglichkeiten fiel in der 22. Minute auch zwangsläufig der Führungstreffer für den FC Bad Kleinkirchheim durch Andreas Wildbahner. Der SV Töplitsch hatte dem, mit Ausnahme einer Torchance durch Tobias Kassmannhuber, nicht viel entgegenzusetzen. Trotz der guten ersten Hälfte konnte Bad Kleinkirchheim den Vorsprung nicht in die Kabine bringen, denn kurz vor der Pause wurde man kalt erwischt, als Markus Mikl in der 45. Minute für den Ausgleichstreffer des SV Töplitsch sorgte.

Töplitsch beginnt die zweite Halbzeit stark, doch Arnold Freissegger wechselt "den Sieg" ein

Der SV Töplitsch kam, gestärkt durch den Ausgleichstreffer, mit Elan aus der Kabine und kontrollierte die Partie nach dem Wiederanpfiff. Es schien, als ob Albert Kofler in der Kabine die richtigen Worte gefunden hatte. Beim Spielstand vom 1:1 war die zweite Halbzeit von Spannung geprägt. „Nach der Pause waren wir für gut 20 Minuten klar besser. Nach dem Tausend-Gulden-Schuss war die Partie jedoch gelaufen“, verwies Günther Tischner, der sportliche Leiter des SV Töplitsch, auf das zweite Tor von Bad Kleinkirchheim. Nach einem schlecht geklärten Eckball sorgte Gürkan Günes mit einem Weitschuss der Marke „sehenswert“ für das 2:1 für den FC Bad Kleinkirchheim. Ab diesem Zeitpunkt konnte sich Töplitsch nicht mehr aufraffen, denn nur drei Minuten später sorgte Fabian Schusser, mit seinem ersten Tor in der Kampfmannschaft, in der 81. Minute für den Endstand von 3:1.

Beide Mannschaften gingen dezimiert in das Spiel

Beide Teams mussten in diesem Spiel auf einige Leistungsträger verzichten. „Mit Markus Wildbahner und Manuel Flaschberger standen heute zwei Stammspieler nicht zur Verfügung. Umso höher ist die Leistung meiner Mannschaft einzustufen“, hielt Arnold Freissegger, der Trainer des FC Bad Kleinkirchheim, fest und fügte hinzu, dass es ein schönes Gefühl für einen Trainer sei, wenn man mit der Ersatzbank adäquat nachlegen kann – so wurden mit Gürkan Günes und Fabian Schusser zwei der drei Torschützen erst im Laufe des Spiels eingewechselt. Auch auf Seiten des SV Töplitsch musste man mit Rene Prettenthaler (fünfte Gelbe) sowie Kevin Werhounigg und Dominik Theuermann (jeweils verletzt) drei Leistungsträger vorgeben. Darüber hinaus brachte Schiedsrichter Manuel Koller, zum Leidwesen beider Teams, mit zehn gelben Karten in einer durchaus fair geführten Partie unnötig viel Farbe ins Spiel.

 

FC Bad Kleinkirchheim : SV Töplitsch-Kellerberg-"Zum Lois" 3:1 (1:1)

Tore: Andreas Wildbahner (22.), Gürkan Günes (78.), Fabian Schusser (81.) bzw. Markus Mikl (45.)

Beste Spieler: Andreas Wildbahner, Reinhard Trattler, Gürkan Günes, Fabian Schusser bzw. Steffen Herrfurth, Benjamin Ressi

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.