Spielberichte

Schiefling gibt nach guter Leistung in Maria Gail die rote Laterne ab!

Der ASKÖ Schiefling am Wörthersee entscheidet das Kellerduell gegen den SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch im Unteren Play-Off der 1. Klasse B mit 0:2 für sich. In einer kampfbetonten, aber fairen Begegnung konnte sich Schiefling spielerische Vorteile erarbeiten, vor dem Tor wurden jedoch beide Mannschaften gefährlich. Schiefling zeigte sich kaltschnäuziger und entführte damit im Sonntagsspiel der 1. Klasse B UPO drei Punkte aus Maria Gail.

Schiefling übernimmt von Beginn an das Zepter

Der ASKÖ Schiefling zeigte ab der ersten Minute, dass es im Duell der bisher einzigen sieglosen Teams im Unteren Play-Off der 1. Klasse B um einiges ging. Trotz der sichtbaren Feldüberlegenheit in der ersten halben Stunde konnte man jedoch, mit Ausnahme eines Kopfballs aus kurzer Distanz, keine klaren Torchancen herausspielen. Der SV Maria Gail trat ebenfalls konzentriert auf und verstand es, die Offensive von Schiefling vom eigenen Tor fernzuhalten. In der 30. Minute brannte erstmals vor dem Schieflinger Tor der Hut. Nach einem Freistoß von Maria Gail schien Torhüter Alexander Oratsch bereits geschlagen – der Ball ging jedoch an den Pfosten und so blieb es beim 0:0. Dies änderte sich jedoch kurz vor dem Pausenpfiff, als nach einem Fehler von Maria Gail im Mittelfeld Dario Lovrec mit einem Pass Martin Bürger auf die Reise schickte und dieser für den 0:1 Führungstreffer sorgte.

Ein offenes Spiel in der zweiten Hälfte

Maria Gail versuchte im zweiten Durchgang noch einmal alle Kraftreserven zu mobilisieren und das Spiel zu drehen. Schiefling verstand es gut zu verteidigen, wobei sich auch Torhüter Alexander Oratsch das eine oder andere Mal in Szene setzen konnte. Doch auch die Offensive von Schiefling zeigte sich in Spiellaune, wobei etliche Möglichkeiten liegen gelassen wurden. Es dauerte schließlich bis zu 87. Minute, als abermals Martin Bürger nach einem Stanglpass vom kurz zuvor eingewechselten Uwe Tschreppl das 0:2 erzielte und damit zum Matchwinner für Schiefling avancierte. Für Maria Gail schien es in der Offensive wie verhext zu sein, denn in der 88. Minute rettete nach einem guten Schuss abermals das Aluminium für Schiefling. Beiden Mannschaften war die Nervosität durch die Bedeutung des Spiels etwas anzumerken. In einem durchaus kampfbetont geführten Spiel wurde die Spielweise, unter der guten Leitung von Schiedsrichterin Michaela Prutej, jedoch sehr fair gehalten.

Bernhard Ebner (Trainer des SV Maria Gail): „Es war ein hektisch geführtes Spiel, da es um einiges ging. Wir haben zwar sehr gut gespielt, das Ergebnis geht jedoch in Ordnung. Wir haben ein sehr junges Team und werden auch weiterhin unseren jungen Spielern vertrauen.“

Walter Freithofnig (Trainer des ASKÖ Schiefling): „In der zweiten Hälfte war es eine offene Partie - es ging hin und her. Wir haben einige Chancen vergeben und am Ende hätte es sowohl 2:2 als auch höher für uns ausgehen können.“

 

SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch : ASKÖ Schiefling am Wörthersee 0:2 (0:1)

Tore: Martin Bürger (45., 87.)

Beste Spieler: Martin Krampl, Alexander Ertl, Michael Mamec bzw. Martin Bürger, Reinhard Bürger, Florian Peycha

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.