Spielberichte

Auswärtssieg in Feistritz/R. macht Bad Kleinkirchheim zum Tabellenführer

Der ATUS Feistritz/R. und der FC Bad Kleinkirchheim trennten sich nach einer sehenswerten Begegnung mit einem Ergebnis von 1:2. Während spielerisch starke Feistritzer von Beginn an zeigten, dass man das Heimspiel für sich entscheiden möchte, nutzte Bad Kleinkirchheim seine Standardsituationen als Grundlage für drei Punkte. Am Ende wurde es durch den Feistritzer Anschlusstreffer noch einmal richtig spannend, für den Ausgleich konnte man aber schlussendlich nicht mehr sorgen. Somit ging der FC Bad Kleinkirchheim als Sieger vom Platz und steht nach vier gespielten Runden auf Platz eins der Tabelle im Unteren Play-Off der 1. Klasse B.

 

Bad Kleinkirchheim verwertet Freistoß – Feistritz/R. vergibt Elfmeter

Der ATUS Feistritz/R. zeigte von der ersten Minute an, dass man an dem Tag spielerisch einiges vorhatte. Bad Kleinkirchheim konzentrierte sich daher zuerst auf die Defensive. „Am Anfang war Feistritz sehr stark, auch körperlich in den Zweikämpfen. Erst nach dem Tor haben wir versucht, etwas das Zepter zu übernehmen“, erkannte auch Johann Görtschacher, der Obmann des FC Bad Kleinkirchheim. Das erste Tor fiel demnach bereits in der sechsten Minute - Frank Hübl legte sich bei einem Freistoß aus 25 Metern den Ball zurecht und versenkte ihn, unhaltbar für Feistritzs Torhüter Herbert Wernig, wunderschön ins rechte Kreuzeck. Nur sechs Minuten später erkämpfte sich der Feistritzer Oswin Rupp den Ball, zog an zwei Gegenspielern vorbei und suchte sofort den Abschluss. Der Schuss wurde jedoch von einem Verteidiger im Rutschen mit der Hand abgewehrt und so gab es einen für beide Seiten vertretbaren Elfmeterpfiff durch Schiedsrichter Hristo Ristoskov. Rupp ließ es sich nicht nehmen und trat selbst zum Elfmeter an. Zum Leidwesen der Feistritzer Fans bewahrheitete sich die alte Fußballweisheit „Der Gefoulte soll nicht selber schießen“, da Alexander Ertl mit dem schwach geschossenen Elfmeter von Oswin Rupp keine Probleme hatte. Der ATUS Feistritz/R. blieb jedoch weiter gefährlich und konnte unter anderem durch Michael Kaiser und Martin Posratschnig gute Einschussmöglichkeiten vorfinden. Auch Bad Kleinkirchheim war durch einen Kopfball von Stefan Thompson gefährlich.

Spannung bis zur Schlussminute

In der zweiten Hälfte wurde auch Bad Kleinkirchheim stärker und konnte sich bessere Chancen erarbeiten. Man versuchte mit Fortdauer des Spiels des Weiteren, sich nach der Führung aufs Konterspiel zu verlegen und die Möglichkeiten in schnellen Gegenzügen zu suchen. Feistritz versuchte auf den Ausgleichstreffer zu spielen, richtig zwingende Chancen gab es in dieser Phase jedoch nicht – erst in Minute 73 war es Markus Wildbahner, der auf Seiten des FC Bad Kleinkirchheim mit einem Kopfball aus kurzer Distanz über das Tor für Gefahr sorgte. In der 76. Minute sorgte abermals Frank Hübl für höchste Alarmbereitschaft vor dem Tor des ATUS Feistritz/R., als er sich an der Strafraumgrenze den Ball für einen weiteren Freistoß zurecht legte. Diesmal zielte er flach auf das Tormanneck und traf dadurch auch zum 0:2 für den FC Bad Kleinkirchheim. Feistritz gab jedoch nicht auf, erspielte sich weitere Möglichkeiten und erzielte in der 87. den Anschlusstreffer durch Sandi Jelic. Man setzte noch einmal alles auf eine Karte, um in den letzten Minuten den Ausgleich zu erzielen. Sogar Torhüter Herbert Wernig ging bei einer Standardsituation mit in die Offensive. Allerdings blieben die Anstrengungen unbelohnt und der FC Bad Kleinkirchheim ging somit als Sieger und neuer Tabellenführer der 1. Klasse B UPO vom Platz.

 

ATUS Feistritz/R. FC Bad Kleinkirchheim 1:2 (0:1)

Tore: Jelic (87.) bzw. Hübl (6., 76.)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.