Spielberichte

Faakersee erobert Tabellenführung gegen Admira nach 3:1 Heimerfolg!

Das Gipfeltreffen zwischen Faakersee und der Admira Villach überstrahlte am fünften Spieltag der 1. Klasse B OPO wohl alles! Der Tabellenführer gastierte beim Tabellenzweiten - nur die Bonuspunkte aus dem Herbstdurchgang trennten die beiden Mannschaften vor Spielbeginn. Das Spiel war ähnlich wie es die Tabellensituation vermuten ließ: Beide traten bemüht auf, doch das bessere Ende hatten diesmal die Hausherren, die sich im Überzahlspiel eine klare Führung erspielten und somit die sicheren drei Punkte nicht mehr nehmen ließen. Am Ende gewann Faakersee das Spitzenspiel mit 3:1.

Faakersee mit Pausenführung vor toller Kulisse

Die Mittagskogel- Arena sollte sich heute füllen, denn schließlich trafen im Schlagerspiel der Runde zwei Aufstiegsaspiranten aufeinander. Beide überzeugten bisher mit starken Leistungen, so stand einem Spitzenspiel nichts im Wege.
Die ersten Minuten gehörten gleich den Gästen, doch die Offensivangriffe brachten nichts Zählbares ein. Im Gegenzug wurde erstmals Faakersee brandgefährlich, die immer wieder schnelle Spielzüge vor allem auf Andreas Unterguggenberger forcierten. Doch Gästekeeper Weghofer hielt die Admira in den ersten Minuten im Rennen. Admira fiel beinahe nur durch Fouls auf, dies rächte sich auch, als Christoph Stattmann mit der Ampelkarte nach einer knappen halben Stunde vom Platz musste.
Die Gastgeber suchten jetzt natürlich die Entscheidung, die schon vor Pausenpfiff gelingen sollte und so war es auch: Wieder schlugen die Gastgeber einen Pass in die Tiefe, Martin Tschernuth setzte sich hervorragend in Szene und schob die Kugel am bisher starken Weghofer ins Netz- 1:0 für Faakersee. Der Ausschluss war vielleicht auch in diesen Moment spielentscheident für die Heimischen, spielte Faakersee in der leichten Drangperiode ganz klar in die Karten.

Nichts zu holen für die Admira in der Mittagskogel- Arena

Im zweiten Anlauf kamen die Gastgeber gleich wieder voll motiviert aus den Kabinen, setzten immer wieder Nadelstiche, die sich gleich wenige Minuten nach Wiederanpfiff erfolgreich zeigten. Abermals traf Martin Tschernuth und erhöhte damit auf 2:0 für die Gastgeber, der damit schon eine leichte Vorentscheidung brachte.
Wenige Minuten später mussten auch die Heimischen mit einem Mann weniger auskommen, Christoph Strasser flog mit Gelb- Rot vom Platz, damit war man zumindest vom Kader her wieder ebenbürtig.
Faakersee zeigte sich taktisch clever in den nachstehenden Minuten, stellte sogar in der 73. noch auf 3:0- Sven Hellweg sorgte nach herrlicher Vorarbeit von Andreas Unterguggenberger für die damit wohl endgültige Entscheidung. Admira kam in diesem Spiel nur zu einem 3:1 Ehrentreffer kurz vor Schluss durch Marco Ebner.

Faakersee gewann damit das Spitzenspiel, nützte vor allem das Überzahlspiel gekonnt aus und sorgte auch in dieser Zeit für einen klaren Polster, den die Admiraner mit allen Mitteln nicht mehr einholen konnten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.