Spielberichte

Endlich- Ledenitzen gewinnt numerisch unterlegen und trotz Aufholjagd der Fürnitzer mit 3:2!

In der Meisterrunde der 1. Klasse B kam es heute zum laut Tabellensituation ungleichen Duell. Eigentlich war aufgrund der letzten Ergebnisse und laut Papierform gegen einen Heimsieg der Fürnitzer nichts aus zu setzen, doch eine starke Willenskraft und auch das nötige Quäntchen Glück in den Schlussminuten ermöglichten das für viele Kritiker scheinbar Unmögliche- die ersten drei Punkte für die DSG Ledenitzen!

Ledenitzen in der Meisterrunde angekommen

Für die Gäste stand heute natürlich wieder vieles am Programm. Nach den zuletzt eher schwankenden Leistungen musste endlich der erste Sieg her. So gab es für die DSG in dieser Partie gegen Fürnitz nur ein Ziel- drei Punkte! Insgeheim dachte man vielleicht auch an die Überraschung, doch die Qualität der Fürnitzer stimmte dieses Gefühl doch ungewiss.
Nichtsdestotrotz ging man von Beginn an sehr engagiert in diese Begegnung, erwischte auch gleich den schwungvolleren Start und brachte dies auch in den ersten Minuten, ja sogar in der ersten Halbzeit gleich zum Ausdruck.
Nach 15 Minuten war es Matijas Delisimunovic, der nur knapp scheiterte, nur knappe 15 Minuten später Gianluca Rabitsch. Letzterer besorgte auch die so wichtige 1:0 Führung der Gäste kurz vor der Pause, er schob das Leder nach herrlicher Vorarbeit am Keeper vorbei. Fürnitz? Sie konnten an die zuletzt erbrachten Leistungen in der ersten Halbzeit nicht anschließen, nur etwa Christian Kanduth fiel einmal gefährlich auf.

Packende zweite Halbzeit inkl. Aufholjagd der Fürnitzer

Im zweiten Abschnitt bekamen die Zuschauer dann einiges geboten. Zuerst brachte Marc Benedikt die Gäste aus einem Gestocher mit 2:0 in Führung, für viele eine leichte Vorentscheidung in der Partie! Doch es wurde zunehmend spannend und als Markos Misković (DSG) in der 55. mit Rot vom Platz flog, erreichte die Partie ihren Höhepunkt.
Ledenitzen vergab in weiterer Folge ein, zwei dicke Sitzer, während Fürnitz versuchte aus dem Überzahlspiel Kapital zu schlagen. Wie hätte es auch anders sein können, erhöhten die Gäste in der 80. auf 3:0. Die Partie schien nun gelaufen zu sein, doch auch wer daran glaubte, wurde erneut eines Besseren belehrt!

Aus einer Unachtsamkeit in den Schlussminuten sorgten die Fürnitzer noch für eine kuriose Aufholjagd, Frank und Kanduth brachten die Hausherren wieder auf 2:3 heran, die Hoffnung auf einen Punkt in einer verloren geglaubten Partie lebte. Doch das Überzahlspiel, die kämpferische Moral und auch die lange Nachspielzeit ( 7 Minuten!!) waren heute wohl nicht im Einklang mit der Fürnitzer Mannschaft.

So feierten die Ledenitzner den ersten Sieg im oberen Play- Off und meldeten sich damit wieder zurück in der Meisterrunde.


Helmut Pürstl, sportlicher Leiter:  "Wir haben das 3:0 in Unterzahl erzielt, nach dem 3:2 wurde es zwar noch einmal eng, aber ich behaupte der Sieg war verdient. Unser Ziel war es heute zu punkten, auch wenn wir an eine Überraschung geglaubt haben. Wir haben ein starkes Kollektiv, es wurde höchste Zeit. Auch Gianluca Rabitsch, unser quirliger Stürmer, zeigte heute eine Spitzenpartie und brachte dabei die Verteidiger ins Schwanken."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.