Spielberichte

Feistritz spielerisch ebenbürtig, doch St. Egyden macht die Tore

Der ASKÖ St. Egyden und der ATUS Feistritz/R. trennten sich in der fünften Runde der 1. Klasse B UPO nach einer torreichen Partie mit 4:1. Während Feistritz in der ersten Halbzeit spielerisch überlegen war, verabsäumte man es, dies auch in Tore umzulegen. Der ASKÖ St. Egyden kam besser aus der Halbzeitpause und konnte mit vier Toren abermals seine Offensivstärke demonstrieren.

Feistritz dominiert in der ersten Halbzeit, offenbart jedoch Mängel in der Offensive

„Wir haben in den ersten 35 Minuten dominiert und hätten in dieser Zeit auch in Führung gehen müssen“, resümierte Gerald Glabonjat, der Co-Trainer des ATUS Feistritz/R., die Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit. Dabei weiß er auch um zwei vergebene Tormöglichkeiten, unter anderem durch David Rottmann, die die Führung hätten bedeuten können. Doch die „Strafe“ folgte trotz einer taktisch guten Leistung prompt, als Manuel Voraberger in der 38. Minute mit der ersten guten Torchance für die 1:0-Führung für St. Egyden sorgte.

Ein schnelles Tor nach der Pause bringt St. Egyden endgültig auf die Siegerstraße

Nach der Pause kam St. Egyden sichtlich besser aus der Kabine und sorgte mit einem kuriosen Treffer in der 49. Minute für das 2:0 – Christoph Schellander überraschte mit einem unerwarteten Weitschuss Feistritz-Torhüter Herbert Wernig. Der Ball nahm eine ungewöhnlich hohe Flugbahn, prallte über den Innenpfosten direkt auf Wernig und zur 2:0-Führung ins Tor. Kurz darauf setzte sich Jure Zeljak in der 57. Minute an der Seite durch, bediente mit einer Flanke den in der Mitte frei stehenden Miha Znidarsic, der für das 3:0 für St. Egyden sorgte. In der 65. Minute sorgte wieder Manuel Voraberger, mit seinem mittlerweile siebenten Saisontreffer, aus einem Konter heraus und alleinstehend vor Torhüter Herbert Wernig für das 4:0. Der Treffer von Martin Klemenjak in der 90. Minute war letzten Endes nur noch Ergebniskosmetik. „Unser Problem ist, dass wir vorne keine Tore machen. Daran müssen wir arbeiten“, weiß Gerald Glabonjat um künftige Herausforderungen beim ATUS Feistritz/R. Meinhard Pucher, der Trainer des ASKÖ St. Egyden, zeigte sich indes zufrieden über die Leistung seiner Mannschaft: “In der ersten Halbzeit war Feistritz stärker. In der zweiten Hälfte haben wir sie gut ausgekontert. Es ging heute gegen einen unmittelbaren Konkurrenten. Wir sind froh, dass wir uns etwas absetzen konnten.“

 

ASKÖ St. Egyden : ATUS Feistritz/R. 4:1 (1:0)
Sportplatz ASKÖ St. Egyden, SR Andreas Schorli, 110 Zuschauer

Tore: Manuel Voraberger (38., 65.), Christoph Schellander (49.), Miha Znidarsic (57.) bzw. Martin Klemenjak (90.)

Die Besten: Jure Zeljak, Manuel Voraberger, Patrick Juritsch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.