Spielberichte

Gerechtes Unentschieden zwischen Weißenstein und Bad Kleinkirchheim

Der SK Weißenstein-Evonik und der FC Bad Kleinkirchheim trennten sich nach einer Begegnung auf Augenhöhe in der fünften Runde der 1. Klasse B UPO mit einem gerechten 1:1. Unter der guten Leitung von Schiedsrichter Karl Hitzenhammer fielen beide Tore unmittelbar nach dem Anpfiff bzw. Wiederanpfiff (2. & 47. Minute). So richtig in Fahrt kam jedoch keine der beiden Offensivabteilungen, daher blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung.

Bad Kleinkirchheim spielerisch stärker – Weißenstein lauert auf Konter

Bereits in der zweiten Minute musste Bad Kleinkirchheims Torhüter Alexander Ertl hinter sich greifen, als Benjamin Oberheinrich das 1:0 für den SK Weißenstein-Evonik erzielte. Dieser Start versprach vermeintlich einige Tore für die Partie, doch ab diesem Zeitpunkt stand die taktische Komponente beider Teams im Vordergrund. „Den Start haben wir verschlafen und sind dadurch in Rückstand geraten. Danach haben wir das Spiel dominiert. Weißenstein war im Konter jedoch immer gefährlich“, analysierte Arnold Freissegger, der Trainer des FC Bad Kleinkirchheim, den Spielverlauf der ersten Halbzeit. Viele Torchancen hatte die erste Halbzeit im weiteren Verlauf jedoch nicht mehr zu bieten.

Beiden Teams war das Fehlen von Leistungsträgern anzumerken

Die zweite Halbzeit begann ebenso rasant wie die Erste – nämlich mit einem Tor. Max Unterwandling erzielte in der 47. Minute den Ausgleichstreffer für den FC Bad Kleinkirchheim. „Auch die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Bad Kleinkirchheim hat in der Folge gedrückt. Wir haben versucht, durch Konter gefährlich zu werden. Am Ende war das Unentschieden sicherlich gerecht“, sah Manfred Salentinig, der Trainer des SK Weißenstein-Evonik, einen vergleichbaren Spielverlauf zur ersten Halbzeit. Beiden Mannschaften war mit Fortdauer des Spiels auch das Fehlen von wichtigen Leistungsträgern anzumerken. So musste Weißenstein unter anderem auf Daniel Molzbichler verzichten. Mit Michael Linder verletzte sich zudem ein weiterer wichtiger Spieler im Laufe der Partie. Der FC Bad Kleinkirchheim musste auch nicht weniger als drei Stammspieler vorgeben. So kam es, dass der junge Daniel Aufegger zu seinem ersten Einsatz in der Kampfmannschaft kam. Unterm Strich waren beide Trainer mit der Punkteteilung in dieser Begegnung zufrieden.

 

SK Weißenstein-Evonik : FC Bad Kleinkirchheim 1:1 (1:0)
Sportplatz SK Weißenstein, SR Karl Hitzenhammer, 150 Zuschauer

Tore: Benjamin Oberheinrich (2.) bzw. Max Unterwandling (47.)

Die Besten: Markus Gaisecker, Manuel Oberheinrich, Gert Niederegger bzw. Stefan Thompson, Brian Van Niehoff

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.