Spielberichte

Magdalen mit wichtigen Sieg in Ledenitzen!

Im Duell zweier Tabellennachzügler der Meisterrunde in der 1. Klasse B kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der DSG Lorenz Ledenitzen und dem Magdalener SC. In einem eher ausgeglichenen Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten konnten sich schlussendlich die Gäste knapp mit 1:0 durchsetzen. Das erlösende Goldtor fiel erst in der 83. Minute! Damit bleibt Ledenitzen weiterhin Tabellenletzter.

Chancenarmes Spiel von beiden Seiten

Nachdem auf beiden Seiten die laufende Meisterschaft nicht gerade ideal verlief, wollten beide heute erste Akzente setzen. Vor allem bei den Gästen sei es im Moment sehr schwierig einen Kader zu stellen. Viele Verletzungen und Ausfälle plagen die Elf rund um Trainer Zeljko Caculovic, der um seine Arbeit nicht zu beneiden ist. Umso schwieriger war es heut in Ledenitzen, die man auch wenn sie nur einen Punkt am Konto haben und im Keller stecken, nie abschreiben sollte und darf.
Nichtsdestotrotz wollten beide vorerst aus einer gesicherten Abwehr agieren und vorne vielleicht die sich bietende Chance nützen. Die erste Halbzeit fiel aber hauptsächlich durch Standards und Weitschüssen auf, die aber nichts einbrachten. Eher blieb es bei einem Mittelfeldgeplänkel.

Magdalen zum Schluss hin glücklich

Im zweiten Anlauf wurden die Gäste dann stärker, kamen zu zwei, drei Konterchancen, wobei man eine davon entscheidend nützen konnte: David Gjeorgjiev brachte sich gut in Szene und traf in der 83. zum vielumjubelten 1:0 Sieg für die Gäste, die im Finish noch ein Tor aberkannt bekamen. Der Nachdruck der Hausherren wurde zwar deutlich stärker, aber zum Ausgleichstreffer reichte es nicht mehr.


Bernhard Oberhofer, sportlicher Leiter Magdalen:  "Es war heute ein relativ ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Wir wurden in der zweiten Halbzeit etwas stärker, ließen hinten nichts anbrennen und konnten eine der drei Konterchancen erfolgreich nützen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.