Spielberichte

Feistritz hat den längeren Atem und dreht die Partie beim FC Bad Kleinkirchheim

Der ATUS Feistritz/R. drehte das Auswärtsspiel beim FC Bad Kleinkirchheim nach einem Rückstand und ging beim Endergebnis von 1:3 als Sieger vom Platz. Bad Kleinkirchheim tritt damit, trotz einer sehr guten ersten Hälfte, auf der Stelle und verweilt nach elf gespielten Runden mit zwölf Punkten auf dem vorletzten Platz der 1. Klasse B UPO.

Die erste Halbzeit gehört Bad Kleinkirchheim

Trotz des verregneten Freitags fanden sich an die 100 Fans in der Sportarena in Bad Kleinkirchheim ein. Zu Beginn schien es auch, als ob sich der Besuch für die heimischen Fans lohnen würde, denn in der ersten Halbzeit trat der FC Bad Kleinkirchheim sehr engagiert auf. Die Gäste aus Feistritz schienen nicht richtig am Platz zu sein. Die Heimischen fackelten auch nicht lange und zeigten den notwendigen Einsatz, den es im Abstiegskampf braucht – bereits nach zehn Minuten hätte Martin Sinz auf 1:0 stellen können. Nach einem Schuss, bei dem Feistritzs Torhüter Manuel Mostetschnig bereits geschlagen war, prallte der Ball von der Latte zurück zu Martin Sinz, der ihn jedoch nicht im Netz unterbringen konnte. Nur kurz darauf war es ebenfalls Martin Sinz, der nach einer Flanke nur knapp einen Schritt zu spät kam. „Bad Kleinkirchheim war in der ersten Hälfte sehr gut. Wir waren sehr unkonzentriert und dachten, dass wir locker spielen können. Sie haben die Zweikämpfe gewonnen, sind dadurch zu Chancen gekommen und gingen somit vor der Pause auch verdient in Führung“, sprach Gerald Glabonjat, der Trainer des ATUS Feistritz/R., das erste Tor des Spiels an. In der 44. Minute war Markus Wildbahner nach einem Freistoß von Spielertrainer Arnold Freissegger, der heute von Beginn an auflief und die Bälle gekonnt zu verteilen vermochte, zur Stelle und erzielte den Führungstreffer für die Heimischen.

Feistritz kommt wie ausgewechselt aus der Kabine

In der Kabine der Gäste dürfte es in der Pause klare Worte des Trainers gegeben haben, denn im zweiten Abschnitt wurde Feistritz stärker. Es dauerte auch nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff, bis Christian Köfer nach einem Eckball von Oswin Rupp per Kopf für den Ausgleich sorgte. Der Unterschied zur ersten Halbzeit machte sich vor allem dadurch bemerkbar, dass Feistritz dem FC Bad Kleinkirchheim nicht mehr so viel Platz ließ und die Zweikämpfe annahm. „Wir haben in der zweiten Halbzeit durch den Kampf ins Spiel gefunden und unsere Aufgaben erfüllt“, erklärte Gerald Glabonjat das andere Gesicht seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte. Hervorgestochen hat vor allem Feistritzs Christian Köfer, der nicht nur in der Defensive einen sehr guten Tag erwischte und auch den Ausgleichstreffer erzielte, sondern in der 68. Minute, nach einer Kombination aus dem Mittelfeld heraus, mit einem Weitschuss den Ball unhaltbar zum 1:2 im Kreuzeck versenkte. Nachdem Bad Kleinkirchheim die Führung endgültig hergab, musste man offensiver agieren und damit aufmachen. So ermöglichte man jedoch dem Gegner mehr Räume zum Kontern. Aus einem solchen Konter resultierte in der 78. Minute auch das 1:3, als Oswin Rupp nach einem Zuspiel von Sandi Jelic Torhüter Roman Trattler ausspielte und zum Endstand traf. Ein bitterer Ausgang für den FC Bad Kleinkirchheim, der nach einer guten Leistung das Spiel am Ende, unter anderen aufgrund der vergebenen Torchancen aus der ersten Halbzeit, doch noch hergab.

 

FC Bad Kleinkirchheim : ATUS Feistritz/R. 1:3 (1:0)

Tore: Markus Wildbahner (44.) bzw. Christian Köfer (51., 68.), Oswin Rupp (78.)
Sportarena Bad Kleinkirchheim, SR Ahmet Ribic, 100 Zuschauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.