Spielberichte

Feffernitz bleibt durch Sieg in der Mittagskogel- Arena in der Spur!

Auch am zweiten Matchtag der elften Runde in der 1. Klasse B OPO stand eine heiße Begegnung am Programm. In der Mittagskogel- Arena trafen gestern der FC Faakersee auf den SV Rapid Feffernitz. Für beide eine richtungsweisende Partie, denn Faakersee im Moment mit zwei Punkten Rückstand auf Leader Admira Villach Zweiter, dahinter lauert allerdings schon die Dorfer- Elf aus Feffernitz- auch wenn der Abstand schon ein größerer sei gab man die Hoffnung nicht auf. Nach dem überragenden Heimsieg gegen Wernberg war also auch auswärts wieder mit einer selbstsicheren Elf zu rechnen. Doch in Feffernitz wusste man, dass man unter Zugzwang steht und bereits zum Siegen verdammt ist. Nachdem beide Mannschaften den Drang zum Sieg suchten, hatte aber die Elf aus Feffernitz diesmal das glücklichere Ende, sie siegte 2:1 im Finish und konnte somit die Chance um die Aufstiegsplätze weiterhin offen halten.

Faakersee macht den Sack nicht zu, Feffernitz kommt zurück

Schlechtes Wetter und viel Regen prägten die gestrige Begegnung zwischen den Finkensteinern und der Feffernitzer- Elf in der Aufstiegsrunde der 1. Klasse B. Von Anfang an entwickelte sich beinahe ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften fanden allerdings nur ganz schwer in den Spielrhythmus- zu oft blieb der Ball im tiefen Boden hängen und Pässe landeten beim Gegner oder fanden ihr Ziel nicht. Zunehmend landete dann das Spielgeschehen immer mehr in der Feffernitzer Hälfte, Faak erzeugte Druck, Feffernitz bekam dies erstmals schmerzhaft gleich nach 26 Minuten zu spüren- Balleroberung in der Mitte, Feffernitz bekommt keinen Zugriff und diesmal war es Thomas Unterguggenberger, der nach seiner "Torsperre" das 1:0 besorgte, wenngleich hier Keeper Bodner nicht die beste Figur machte. Feffernitz stand etwas unter Schock, musste bereits wenige Minuten später erneut die Kugel aus dem Netz holen, doch der etwas fragwürdige Schiedsrichter entschied auf Abseits.
Dies war wohl so wie ein Weckruf für die Gäste, die sich nun wieder aufbäumten und zurück ins Spiel fanden, während Faakersee es verabsäumte den Sack zu schnüren.
Kurz vor der Pause gelang den Gäste in Person von Michael Siller der so wichtige 1:1 Anschlusstreffer, bei dem Faakersee etwas überrascht wurde.

Feffernitz bleibt in der Spur

In der zweiten Halbzeit ließen die Hausherren etwas nach. Beide Teams suchten zwar ihr Glück in der Offensive, mussten aber vorerst den tiefen Bodenbedingungen Tribut zollen. Erst in den Schlussminuten tummelten sich die Strafraumszenen, in welcher nur Feffernitz erfolgreich abschneiden konnte. Die Gäste erkämpften sich wieder in die Partie zurück und hatten im Finish auch das nötige Glück- Lukas Frühauf nutzte die Chance in einem Gestocher aus einem Freistoß und hämmerte das Leder unter die Latte, 2:1 für Feffernitz. Faak hatte das 2:2 zwar am Fuß, doch ein Kopfball ging knapp daneben.

Damit landete Feffernitz wieder auf den richtigen Weg, zeigte sich aber vor allem moralisch sehr stark und ließ sich von dem Rückstand nicht beeindrucken. Faakersee musste hiermit die erste (!!) Heimniederlage hinnehmen.


Aleksander Unterweger, Obmann Faakersee:  "Es war eine sehr spannende aber schwierige Partie, in welcher sich die Gäste zum Schluss verdient durchgesetzt haben. Wir konnten nach überlegenden 45 Minuten den Sack nicht zumachen, ein Tor zum 2:0 wurde uns aberkannt und so kamen die hinten konsequent stehenden und auf Konter lauernden Gäste wieder zurück ins Spiel. In der zweiten Hälfte konnten wir nicht zusetzen und Feffernitz hatte das glücklichere Ende für sich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.