Spielberichte

Faakersee trifft einfach nicht - knappe Niederlage in Wernberg!

Wie bitter muss das für den FC Faakersee aus der 1. Klasse B sein? Zwei Mal war man jetzt das spielerisch klar bessere Team, doch ebenso oft traf man das Tor nicht und musste als Verlierer vom Platz gehen. Diesmal setzte es gegen den spielerisch klar unterlegenen SV Wernberg eine knappe Niederlage. "Das war ein mehr als glücklicher Sieg für uns", war auch die erste Aussage von Wernberg Trainer Robert Olsacher.

Kein Goalgetter

Im Normalfall wäre das Team des FCFaakersee mit genügend Spielern ausgestattet, die auch Tore schießen können. Im Moment gibt es beim Team von Trainer Mehinagic aber so etwas wie eine Schussblockade, denn man will und will das Runde einfach nicht in das Eckige bringen. So erspielte sich Faakersee auch diesmal Chance um Chance, doch entweder scheiterte man an Tormann Michael Mamec oder das Spielgerät flog im weiten Bogen am Gehäuse vorbei. Wernberg kam aber trotzdem überhaupt nicht ins Spiel und auch Chancen waren auf ihrer Seite absolute Mangelware. Also ging es folglich auch mit einem 0:0 in die Kabinen. 

Faakersee Wulz Bernhard - Faakersee Tschernut MArtin  Foto Sobe

Strafstoß entscheidet

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Faakersee spielte und Wernberg igelte sich hinten ein. Es roch irgendwie stark nach einer Nullnummer, doch in Minute 74 wurde der Wernberger Bernhard Wulz verkehrt zum Tor stehend umgestoßen und es gab zum Entsetzen der Spieler des FC Faakersee Elfmeter für Wernberg. David Kargl trat an und verwertete sicher zum 1:0. Auch in den verbleibenden Minuten schaffte es Faakersee trotz einiger hochkarätiger Möglichkeiten nicht, den Ausgleich zu erzielen. Negativer Schlusspunkt aus Sicht der Gäste war dann noch der Ausschluss von Florian Probernig, der sich in Minute 87 zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. So musste der FC Faakersee auch im zweiten Spiel, wo man spielerisch klar besser war, erneut als Verlierer vom Platz gehen. 

DSC 0012

Robert Olsacher, Trainer des SV Wernberg: "Das war natürlich ein glücklicher Sieg für uns. Wir kamen nicht ins Spiel und Faakersee vergab sehr viele Chancen. die drei Punkte sind natürlich toll, spielerisch war das aber keine gute Leistung von uns. Da haben wir viel Luft nach oben."

Die Besten: Fillafer, D. Kargl bzw. Keiner 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.