1. Klasse B UPO 14/15: Vorschau Runde 14

Nun ist sie also schon da – die 14. und damit letzte Runde der Frühjahrsmeisterschaft in der 1. Klasse B UPO. Die Entscheidung darüber, wer den Antritt in die 2. Klasse bestreiten muss, ist bereits gefallen. Gemäß der Auf- und Abstiegsmodalitäten 2014/2015 des Kärntner Fußballverbandes müssen bei zwei Absteigern aus der Regionalliga (in diesem Jahr der ATSV Wolfsberg und der SAK) insgesamt sieben Mannschaften aus den vier Unteren-Play-Offs der 1. Klasse in die 2. Klasse absteigen. In der 14. Runde geht es aber in jedem Fall noch um den ersten Platz in der Frühjahrsmeisterschaft. Welche Begegnungen am kommenden Wochenende stattfinden, zeigt die ligaportal.at-Vorschau!

Fr, 12.06.2015, 19:00 Uhr

ASKÖ St. Egyden - SG SK Weißenstein/SV Töplitsch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ St. Egyden SG SK Weißenstein/SV Töplitsch

Der ASKÖ St. Egyden geht als Tabellenführer in die letzte Runde und hat damit das Heft im Kampf um den ersten Platz in der Hand. Den SK Weißenstein sollte man dabei nicht unterschätzen, denn die Gäste kommen mit der Motivation der Gewissheit des Klassenerhalts nach St. Egyden und werden dementsprechend locker aufspielen. Im Hinspiel konnte St. Egyden beim 4:0-Sieg seine Offensivstärke ausspielen. Ein interessantes Duell am Rande könnte auch der Kampf um die Torjägerkrone der 1. Klasse B UPO sein, bei dem mit Manuel Voraberger (neun Tore) und Raphael Nocnik (acht Tore) die bislang zwei besten Torschützen des Frühjahrs aus den Reihen des ASKÖ St. Egyden kommen und damit die besten Chancen auf die Krone aufweisen.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

SG SV Töplitsch/SK Weißenstein - ATUS Fliesen Koller Velden

Live-Ticker

SG SV Töplitsch/SK Weißenstein ATUS Fliesen Koller Velden

Beim SV Töplitsch ging in den letzten Runden, trotz der Favoritenrolle in der Frühjahrsmeisterschaft, etwas die Luft aus, was jedoch auch dem Verletzungspech geschuldet ist. Mit dem ATUS Velden empfängt man nun den Tabellennachbarn in der letzten Runde, den man beim direkten Duell noch überholen kann. Das Hinspiel endete mit einem 3:2-Sieg des SV Töplitsch. Bei Velden fehlt Michael Effert nach seiner fünften gelben Karte im letzten Spiel.

Sa, 13.06.2015, 18:00 Uhr

ATUS Feistritz/R. - SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden

Live-Ticker

ATUS Feistritz/R. SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden

Die starken Feistritzer (acht Spiele in Folge ohne Niederlage) empfangen in der letzten Runde den ASKÖ Schiefling. Dabei trifft man auf starke Schieflinger, die in den letzten drei Spielen ganze elf Tore erzielt haben. Nach dem 1:1 im Hinspiel wird nun quasi der Sieger in diesem „Rückspiel“ gekürt. Für beide Mannschaften ist bei einem Sieg in diesem Duell zusätzlich auch noch die Frühjahrskrone möglich.

Sa, 13.06.2015, 18:00 Uhr

FC Bad Kleinkirchheim - SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch

Live-Ticker

FC Bad Kleinkirchheim SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch

Die Vorzeichen dieses Duells haben sich beide Teams sicherlich ganz anders vorgestellt. Nun kommt es jedoch, dass der SK Weißenstein bei einem Sieg von keinem der beiden Mannschaften noch eingeholt werden kann. Trotzdem werden die Spieler beider Teams sicherlich die Fußballschuhe schnüren, um das letzte Spiel der Saison zu gewinnen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten