1. Klasse C

SV Steuerberg gewinnt trotz schwerer Füße

altaltGefordert wurden die Kicker des SV Steuerberg am ersten Märzwochenende 2013. Bereits am 1. März gab es ein 6:2 gegen die Kicker des SV Oberes Metnitztal, nur neunzehn Stunden später lief man am Kunstrasenplatz Glanegg gegen den SV Union Gurk auf. Steuerberg, Spitzenmannschaft der Kärntner 1. Klasse C, konnte einen erneuten Sieg einfahren. Dieser fiel allerdings mit 2:1 gegen Gurk wesentlich knapper aus als der Sieg am Vortag.

 

Torlose erste Hälfte

In den ersten 45 Minuten konnten die Zuschauer keine Tore beobachten. Steuerberg litt sichtlich unter den Strapazen der Vorbereitung und spielte alles andere als spritzig. In der Halbzeitpause wurden aber neue Kräfte getankt und eine sehr dynamisch vorgetragene Angriffsaktion führte in der 55. Minute zu Führungstreffer für Steuerberg. Ein präziser Pass von Stefan Wernig auf Manuel Dolliner bringt den Goalie der Gurker arg in Bedrängnis. Er kommt zu spät, erwischt den gegnerischen Spieler statt den Ball – Strafstoß. Stefan Wernig exekutiert den Elfmeter erfolgreich. Faktisch im Gegenstoß schlagen allerdings die Gurker zurück. Maximilian Lattacher trifft zum 1:1. Sechs Minuten vor Spielschluss ist es abermals Stefan Wernig der einen erfolgreichen Angriff einleitet. Sein Pass kommt zu Tobias Konec, der packt einen Stanglpass aus dem Fußball-Lehrbuch aus und Manuel Dolliner hat kein Problem den Ball über die Torlinie zu drücken. Steuerberg gewinnt mit 2:1 und hat sich nun wohl ein paar Tage Regeneration verdient – aber das entscheidet natürlich einzig und allein der Trainer.

Ewald Pajantschitsch, Trainer SV Steuerberg: „Wir haben ja bereits gestern ein Testmatch bestritten und viele Spieler hatten deswegen heute schwere Füße. Das ist aber wohl eher typisch in der Vorbereitungszeit. Das Spiel selbst war deswegen nicht sonderlich berauschend. Läuferisch war es aber okay – vom Balltraining her konnten wir aber auf Grund der Wetterbedingungen noch nicht viel machen. Der Sieg meiner Mannschaft war aber vom Spielverlauf her absolut verdient."

 

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.