1. Klasse C

Glanegg müht sich zu Sieg über Ulrichsberg

  In der 24. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C konnte der SV Glanegg einen mühevollen aber am Ende doch klaren 3:0 Heimsieg gegen einen starken SC Ulrichsberg feiern. Damit zieht Glanegg im Kampf um den Titel wieder nach und liegt nach Verlustpunkten gerechnet wieder an der ersten Tabellenstelle. Der Kampf um den Meistertitel mit Poggersdorf spitzt sich also zu.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten waren die Gäste aus Ulrichsberg mindestens auf Augenhöhe mit dem Titelkandidaten. Glanegg fand nicht ins Spiel und Ulrichsberg hatte sogar die eine oder andere Chance in Führung zu gehen. Doch bis zum Pausenpfiff blieb es beim 0:0.

Schnelles Tor, großes Zittern, deutliche Entscheidung

In der zweiten Halbzeit kam Glanegg nach einer Kabinenpredigt von Trainer Heimo Pirker ganz anders auf den Platz zurück. Bereits in der 49. Minute konnte Dominik Scherwitzl nach einer Flanke per Kopf auf 1:0 für die Hausherren stellen. Doch damit weckte man Ulrichsberg erst richtig auf, denn plötzlich übernahmen die Gäste das Kommando. Ulrichsberg erspielte sich Chance um Chance und Glanegg konnte sich bei seinem Tormann Stefan Petautschnig bedanken, denn ohne seine Großtaten wäre man vermutlich sogar in Rückstand geraten. Nach 70 Minuten war die Drangperiode der Gäste aber wieder vorbei und jetzt übernahm Glanegg klar das Kommando. In der 72. Minute konnte Andreas Warmuth nach einem tollen Pass in die Tiefe das 2:0 für Glanegg erzielen. Damit war es mit der Gegenwehr der Gäste endgültig vorbei und in der 88. Minute legte Florian Wieser noch das 3:0 für die Hausherren drauf, was auch der Endstand war.

Heimo Pirker, Trainer des SV Glanegg: "Wir kamen gar nicht gut ins Spiel und erst nach der Pause lief es dann besser. Nach dem 1:0 mussten wir aber unverständlicherweise nochmals zittern, am Ende war der Sieg dann aber schon verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.