1. Klasse C

Relegation: FC Poggersdorf lässt nichts mehr anbrennen – Aufstieg perfekt!

altaltÜberwältigende Zuschauerkulisse in Poggersdorf – an die 600 Zuschauer wollten den Aufstieg ihrer Heimkicker feiern. Die Chancen des FC Poggersdorf in der nächsten Saison in der Unterliga zu spielen waren nach dem 3:0 Erfolg im Hinspiel hervorragend. Die Gäste, der SV Bad St. Leonhard, hatte nichts mehr zu verlieren und musste auf ein Fußballwunder hoffen. Die Kicker der Gäste hängten sich voll in die Partie rein, Poggersdorf versuchte das Spiel einigermaßen unter Kontrolle zu halten. Bad St. Leonhard hatte durchaus Chancen in Führung zu gehen und die Poggersdorfer auch ergebnismäßig unter Druck zu setzen. Das erste Tor gelang aber den Hausherren und damit war die Partie so gut wie gelaufen. Poggersdorf gewinnt auch das Rückspiel mit 2:0 und steigt in die Unterliga auf.


Heiße Anfangsphase

Die Gäste beginnen extrem offensiv – konsequentes Pressing und ein vollkommen auf Angriff geschaltete Spielweise. Mit ein wenig Glück hätte Bad St. Leonhard in der Anfangsphase auch 2:0 in Führung gehen können. Allerdings stellt sich die Heimelf recht gut auf die ungestümen Aktionen der Gäste ein und bekommt zusehends das Spiel besser in den Griff. Im Zuge eines Konters der Gäste fängt Poggersdorf den Ball ab und Alfred Hofbauer startet auf der rechten Seite ein sehenswertes Solo das ihn bis den Strafraum der Gäste führt. Seinen trockenen Schuss hat der Goalie von Bad. St. Leonhard nichts entgegenzusetzen. Poggersdorf führt in der 20. Minute mit 1:0. Die Gäste sind sichtlich geschockt. Poggersdorf bringt die Führung recht souverän in die Pause.


Erneute Druckphase der Gäste

Nach Wiederanpfiff tritt Bad. St. Leonhard zum zweiten Generalangriff an. Dieser ist aber nicht mehr so gefährlich als in den ersten Minuten der ersten Spielhälfte. Realistisch gesehen ist die Situation von Bad St. Leonhard ziemlich aussichtslos. Bad St. Leonhard zeigt aber tolle Moral und man spielt trotzdem mit Vollgas weiter. Sieben Minuten vor dem Schlusspfiff wird Alfred Hofbauer im Strafraum gefoult, Michael Miklautz verwandelt den verhängten Strafstoß sicher zum 2:0. Poggersdorf schafft damit den Aufstieg in die Unterliga mit einem Gesamtscore von 5:0. Ligaportal.at gratuliert herzlichst!


Christian Schreiber, Trainer FC Poggersdorf:
„Ein schwieriges Match für unser Team. Bad St. Leonhard hatte nichts mehr zu verlieren und sie sind nach dem Motto „Alles oder nichts“ aufgetreten. Vollgas und Pressing ab der ersten Spielminute. Meiner Elf ist es aber gelungen sich auf diese Spielweise des Gegners einzustellen. In der Defensive sind wir wieder sehr gut gestanden. Wenn man gegen Bad St. Leonhard in zwei Spielen kein einziges Tor zulässt wobei unser Relegationsgegner normal im Schnitt mehr als drei Tore pro Spiel schießt spricht das schon sehr für unser Team. Das war auch im zweiten Relegationsspiel der Schlüssel zum Erfolg.

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.