1. Klasse C

Steuerberg zwingt Oberes Metnitztal in die Knie

In der neunten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse C hatte der SV Oberes Metnitztal diesmal den SV Steuerberg zu Gast. Als  Favorit in dieses Spiel gestartet, mussten die Metnitztaler nach 90 Minuten das Spielfeld mit hängenden Köpfen verlassen, denn die Gäste aus Steuerberg konnten einen doch etwas überraschenden 2:3 Auswärtssieg feiern.

Tor- und farblose erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten gelang beiden Mannschaften so gut wie gar nichts. In den ersten 20 Minuten war Oberes Metnitztal die klar bessere Mannschaft, danach übernahm Steuerberg ein wenig das Kommando. Bei beiden Teams reichte es aber nicht zu einem Torerfolg und so ging es auch mit einem 0:0 zur Pausenansprache.

Steuerberg am Ende glücklicher

Die zweite Halbzeit wurde dafür turbulent. Bereits in der 56. Minute duften die heimischen Fans zum ersten Mal jubeln als Philipp Ribitsch zum 1:0 einnetzte. Steuerberg gab aber nicht auf und konnte mit einem Doppelschlag in den Minuten 60 (Christoph Vaschuner) und 63 (Murat Güngördü) das Spiel drehen und führte plötzlich mit 1:2. Die Schlussphase wurde dann richtig hektisch und spannend. In der 85. Minute gab es nach einem Foul des Metnitztaler Schlussmannes, für das er eigentlich Rot sehen hätte müssen, einen Elfmeter für Steuerberg. Dieser wurde jedoch verschossen und so war die Partie noch immer heiß. Nur eine Minute später konnte Christoph Vaschauner jedoch auf 1:3 stellen und damit die vermeintliche Entscheidung herbeiführen. Er überspielte dabei Verteidiger und Tormann gekonnt und hatte keine Mühe den Ball in die Maschen zu setzen. Metnitztal gab aber nicht auf uns so gelang Stefan Trippl in Minute 89 nach einem Freistoß, der via Knie - Latte und wieder Knie den Weg ins Tor fand, nochmals der Anschlusstreffer zum 2:3. Die Heimischen drückten weiter vehemennt, doch der Ausgleich wollte ihnen nicht mehr gelingen, auch weil der Tormann der Gäste, Christoph Ritzinger, in der letzten Sekunde noch eine Großchance der Heimelf vereitelte.

Hannes Azola, Trainer des SV Steuerberg: "Das war am Ende ein nicht unverdienter Arbeitssieg für uns. Am Ende wurde es extrem hektisch und unser Tormann hat uns den Sieg in letzer Sekunde noch festgehalten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.