1. Klasse C

Moosburg pirscht sich wieder ran!

moosburg svsirnitz SGAIm Kaiser Arnulf Sportzentrum kam es heute in der 1. Klasse C zur Begegnung zwischen dem SV Moosburg und der SGA Sirnitz. Moosburg, von vielen als Titelkandidat geahndet, kam zuletzt gegen starke Keutschacher unter die Räder, Sirnitz schoss HSV mit 6:0 vom Platz. Selbstvertrauen brachte man also genug mit nach Moosburg auf den Kunstrasen, doch schlussendlich gingen die Gäste nach einer starken zweiten Halbzeit der Moosburger mit 4:1 unter. 

Nach guten Start verlor Moosburg das Konzept

Knappe 200 Zuschauer pilgerten bei regnerischen Verhältnissen ins Kaiser Arnulf Sportzentrum, um sich die Begegnung zweier spielstarke Mannschaften anzuschauen. Nachdem mit Alexander Zaiser ein Stürmer in den Reihen der Gastgeber ausfiel, durfte diesmal Jakob Gruber auf dessen Position auflaufen. Moosburg erwischte einen Start nach Wunsch, ging gleich nach fünf Minuten durch Ervin Kalender in Führung, der einen Stangelpass mustergültig versenkte. Danach ließ man sich aus unvorstellbarer Weise etwas zurückfallen, verlor leicht die Kontrolle und Sirnitz kam in der zehnten Minute zum Ausgleich durch Marco Hehl. Sirnitz verwaltete dabei ganz schnell auf ihre schnellen Spitzen. Vorne hatten die Moosburger den Ball verloren, schneller Pass auf Struckl, dieser spielte zwei Leute ins Koma, bei dessen Stangelpass war der SVM Keeper noch dran, wehrte diesen aber unglücklicherweise genau zu Marco Hehl, der nur mehr noch einnetzen musste. Im weiteren Verlauf kam Sirnitz etwas auf und erspielte sich hochkarätige Chancen, die vor allem Wilhelm Sandner zunichte machte. Besonders mit einem riesen Reflex per Fußabwehr zeichnete er sich aus, als die Moosburger Abseits reklamierten und Struckl plötzlich alleine vorm Tor stand. Er bewahrte die Gastgeber mehrmals vor einem Rückstand. Sirnitz gelang es aber trotz der Chancen kein Profit zu schlagen, so ging es glücklicherweise für die Moosburger mit einem 1:1 in die Pause.

Moosburg drehte auf, Sirnitz chancenlos

Im zweiten Durchgang hatten es die Heimischen ganz schön eilig und die torhungrigen Zuschauer wurden doch noch für ihren Eintritt belohnt und bekamen viele Tore zu sehen. Moosburg drückte nun, nach einer anständigen Pausenpredigt von Trainer Klaus Rohseano, mächtig aufs Gas und erhöhte das Tempo. In der 68. Minute wurde der Jakob Gruber der Stürmerrolle gerecht und brachte die Heimischen mit dem 2:1 in Führung. Innerhalb von 20 Minuten erhöhte Moosburg durch den Doppeltorschützen Marko Petricevic auf 4:1, was gleichzeitig der Endstand in einer torreichen Partie war. Im Finish holte sich noch David Podgornig die Gelb- Rote Karte ab, dies war aber für die Heimischen nicht spielentscheident.

Klaus Rohseano, Trainer SV Moosburg:  "Sirnitz agierte nach vorne hin stark, sie nutzten ihre schnellen Spitzen aus und wurden oftmals gefährlich. In der zweiten Halbzeit bekamen wir das Spiel unter Kontrolle und erzielten einen verdienten Heimsieg."

 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.