1. Klasse C

Sörg jubelt über ersten Heimsieg und löst sich vom Tabellenende!

soerg SCebersteinZu einer spannenden und emotionsgeladenen Partie kam es in der 1. Klasse C im Nachzüglerduell zwischen dem SC Sörg und dem SV Dolomit Eberstein. Diese Begegnung war das Eröffnungsspiel der zehnten Runde und der Ausgang sollte für beide Mannschaften richtungsweisend sein, denn man befindet sich nach schlechten Saisonstart im Keller, wobei die Gäste das Schlusslicht bilden. Dabei blieb es auch zum Leidwesen der Ebersteiner, denn sie mussten sich auch in Sörg geschlagen geben und verloren 0:3!

Harald Waitschacher sorgte für die Führung der Hausherren

Vieles stand für beide Mannschaften an diesem Nachmittag am Spiel, verlieren war für beide Teams verboten. Sörg hatte zwar noch keinen Heimsieg zu verbuchen, doch die Bilanz sprach eindeutig für sie. Zum Einen konnte man gegen Eberstein in allen der drei letzten Begegnungen punkten und zum Anderen ging Sörg mit einem Erfolgserlebnis ins Spiel. Man gewann gegen Wietersdorf, ausgerechnet gegen jene Truppe, gegen die Eberstein den bis dato einzigen Sieg feierte. Sörg begann anfangs sehr nervös, man merkte ihnen das 6- Punkte- Spiel förmlich an. Eberstein hatte in den Anfangsminuten mehr vom Spielgeschehen, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Erst Ex- Trainer Harald Waitschacher nahm sich nach einem Eckball ein Herz und sorgte für die wichtige 1:0 Führung in der 40. Minute. "Das Tor war mehr als fragwürdig, ich glaube nicht, dass der Ball hinter der Linie war und so geraten wir kurz vor der Pause unglücklich in Rückstand", so der etwas enttäuschende Andreas Sunitsch, Sektionsleiter SV Eberstein.

Souveräner Heimsieg für Sörg

Die Gäste mussten antworten und so schnell wie möglich wieder ins Spiel zurückfinden. Sie mussten ihr Spielgeschehen umstellen, dadurch öffneten sich mehr Räume, die Sörg nutzen konnte. Das 2:0 in der 57. Minute war so etwas wie die Vorentscheidung, die über eine schöne Kombination von Hasanovic und Pammer von Günter Kircher perfekt ins Kreuzeck abgeschlossen wurde. Mit dem Rückstand wurde die Gegenwehr der Gäste weniger, Sörg spielte die Partie trocken runter und erzielte sogar noch durch Manuel Pammer das 3:0 in der 83. Minute.

Wolfgang Gratzer, Sektionsleiter SC Sörg:  "Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Leistung, wir haben ein 6- Punkte- Spiel gewonnen und uns fällt ein Stein vom Herzen. Anfangs waren wir sehr nevös, Eberstein hatte mehr vom Spiel, war auch immer wieder durch Freistöße sehr gefährlich, vorallem durch Panic, doch das 2:0 war sicherlich der Knackpunkt bei den Gästen"

 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.