1. Klasse C

Moosburg gewinnt Spitzenspiel in Ulrichsberg

ulrichsberg SCmoosburg svDas Spiel der Spiele in der elften Runde der 1. Klasse C fand diesmal In Ulrichsberg statt. Dort trafen die Hausherren des SC Ulrichsberg auf den SV Moosburg. Beide Teams lagen vor der Begegnung nur drei Punkte voneinander entfernt, was eine spannende Begegnung im Vorhinein versprach. Michael Kogler, der Trainer der WSG Wietersdorf, glaubte im Expertentipp an einen knappen Heimsieg aufgrund des Heimvorteiles. Moosburg erwischte den kontrahenten in einer unkonzentrierten Phase und nützte dies mit einem Doppelschlag eiskalt aus. Endstand, 2:0 für Moosburg!

Ausgeglichene erste Hälfte

Ulrichsberg war dadurch bekannt, dass sich immer wieder viele Zuschauer am Sportplatz trafen. Auch heute ließen sie sich diesen Knüller nicht entgehen. Die Heimischen konnten in den letzten fünf Spielen ein Torverhältnis von 15:1 aufweisen, spielten obendrein viermal hintereinander zu Null, was die Qualität in den eigenen Reihen wiederspiegelt. Nicht zu Unrecht spielt man heuer um die vorderen Plätze mit. Ebenso der SV Moosburg, der sich nach der Keutschach Niederlage im Heimspiel gegen Sirnitz wieder rechtzeitig gefangen hatte und mit viel Selbstvertrauen anreist.
"Die ersten 45 Minuten verliefen allerdings sehr ausgeglichen, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten und einem taktischen Geplänkel im Mittelfeld", so Wolfgang Kriegl, sportlicher Leiter SC Ulrichsberg. So blieb es logischerweise beim 0:0 und die torhungrigen Zuschauer mussten noch auf das Zappeln der Netze warten.

Doppelschlag bescherte Moosburg den Sieg

Im zweiten Anlauf nützten die Gäste gleich nach Wiederbeginn eine Unachtsamkeit und einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der Hausherren eiskalt aus und Jakob Gruber drehte jubelnd ab. Dies mussten die Gastgeber erstmal verdauen, doch es dauerte nicht lange, als der Ball wieder im Netz zappelte. Die Zuschauer bekamen, wofür sie bezahlt haben. Noch im Schock der Ulrichsberger vom plötzlichen Rückstand, schlugen die Gäste erneut zu. Diesmal war Mario Gappnig nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle. Moosburg spielte die souveräne 2:0 Führung trocken nach Hause. Ulrichsberg war nicht effektiv genug, konnte sogar eine dreifach Chance nicht nützen, bei der auch wieder Moosburg´s Tormann Sandner die Finger im Spiel hatte. Zum Schluss hin wurde noch Moosburg´s Christian Woschitz mit Gelb- Rot vom Platz gestellt. Ob dieser Ausschluss wirklich gerechtfertigt war, wollen wir nicht beurteilen - Fakt ist, dass der Akteur dem SVM zumindest in der nächsten Runde fehlen wird.

Fazit: Ulrichsberg zu harmlos gegen gut stehende Moosburger. Moosburg nutzte die Chancen in einer unkonzentrierten Phase der Ulrichsberger eiskalt aus und avancierte somit zum Sieger in diesem Schlager.

Wolfgang Kriegl, sportlicher Leiter SC Ulrichsberg:  "Wir haben heute unsere wenigen Chancen nicht effizient genug genützt. Moosburg hatte uns für unsere Fehler nach Anpfiff sofort bestraft und verdient gewonnen."

 

 

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.