1. Klasse C

Metnitztal kann noch gewinnen, 2:1 Sieg in Wietersdorf!

wietersdorf WSGoberes metnitztal svUm 16:00 Uhr kam es heute in der 1. Klasse C in Klein St. Paul bei Wietersdorf zum Aufeinandertreffen zwischen den heimischen der WSG und dem SV Oberes Metnitztal. Die Gäste reisten mit drei Niederlagen en suite an und wollten nach dieser Pleite endlich wieder anschreiben. Die Heimischen erreichten mit vier Punkten aus drei Spielen für ihre Verhältnisse aber auch nicht gerade das Maß aller Dinge. Der Sieg ging schlussendlich verdient an die Gäste, die mehr für diese drei Punkte arbeiteten.

Martin Kotulsky mit Traumtor aus 30 Meter

Das Spiel begann recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Metnitztal erwischte den vielleicht etwas fulminanteren Start und ging gleich nach 17 Minuten mit einem Traumtor in Führung. Martin Kotulsky, der auf der Verteidigerposition spielte, nahm sich aus etwa 30 Metern ein Herz und hämmerte den Ball neben die Stange in die Maschen. Ein Traumtor! Wietersdorf versuchte aber so schnell wie möglich wieder zurück ins Spiel zu finden. Man kam fortan zu mehr Ballbesitz und hatte beim 1:1 Ausgleichstreffer durch Luka Kovacic etwas Glück. Die Gäste protestierten, der Treffer schien aus abseitsverdächtigter Position gefallen zu sein. Metnitztal ließ sich dadurch nicht schocken, schlug in der 38. blitzartig zurück und abermals war es Martin Kotulsky, der diesmal einen indirekten Freistoß zum 2:1 versenkte und die erneute Führung für die Metnitzer herstellte, wobei es bis zur Pause auch blieb.

Metnitztal mit solider Leistung zum Sieg

In der zweiten Hälfte änderte sich vom Ergebnis nichts mehr. Stefan Knapp durfte in der 56. Minute ran, hatte gleich zwei Riesenmöglichkeiten die Führung weiter auszubauen, scheiterte aber, unter anderem am Aluminium. Wietersdorf probierte nochmal alles, setzte alles auf eine Karte und servierte die hohen Bälle auf die Spitzen. Etwa nach 70 Minuten kam Luka Kovacic zu einer Kopfballchance, die der gut postierte Gästekeeper gut parierte. Auch bei einem Schuss von Passegger aus etwa 20 Metern konnte er sich auszeichnen. In der 85. Minute musste noch Helmut Kaiser mit einer Ampelkarte vom Platz wegen Ball wegschießen. Den Pfiff hörte der Akteur angeblich nicht.

Patrick Kornherr, CO- Trainer SV Oberes Metnitztal:  "Wir hatten die Gäste durch blöde individuelle Fehler zum Schluss nochmals stark gemacht, konnten den Sieg aber zum Glück über die Zeit bringen. Im großen und ganzen war es eine solide Leistung von uns, wir hätten den Sack schon früher zumachen können."

 

 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.