1. Klasse C

Sirnitz gewinnt das Bezirksderby in Steuerberg

sirnitz SGA steuerberg svEbenfalls zu einem Schlagerspiel kam es in der 1. Klasse C in der zwölften Runde in Steuerberg, wo sich die Hausherren des SV im Berzirksderby gegen den Kontrahenten aus Sirnitz messen durften. Das Derby der beiden rivalisierten Teams bürgte oftmals für Zündstoff, lockte auch gestern wieder über 200 Schlachtenbummler ins Stadion. Ein rassiges Spiel endete, nach knappen sieben Jahren ohne Auswärtsieg, für die Auswärtsmannschaft. Die SGA Sirnitz setzte sich knapp aber doch mit 2:1 durch. Murat Güngördü verschoss dabei einen Elfmeter für die Hausherren.

Klare Dominanz für Sirnitz

Nachdem beide Mannschaften nicht gerade nach Wunsch in die laufende Meisterschaft starteten, war vielleicht jetzt der richtige Zeitpunkt, der Meisterschaft noch einmal eine Wende zu geben. Beide besitzen viele Offensivakteure in ihren eigenen Reihen, so war auch diesmal wieder das Spiel beiderseits offensiv ausgerichtet. Die Gäste erwischten den besseren Start, es entwickelte sich von Anfang an zu einem schnellen Spiel. Vor allem Sirnitz überzeugte auf vielen Ebenen, war läuferisch und spielerisch einen Tick besser. So führte bereits in der 20. Minute eine Einzelaktion aus einem Freistoß zum 1:0 für Sirnitz, Herbert Ebner ließ sich gebührend feiern. Steuerberg kam zwischenzeitlich zu Halbchancen, konnte vorerst noch keine davon nützen. Bereits in der 32. Minute erhöhte Lukas Hasslauer durch eine Aktion über die Seite auf 2:0 und brachte die Sirnitzer noch vor der Pause zu einem ansehbaren Vorsprung.

Offener Schlagabtausch

Im zweiten Durchgang entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch. Steuerberg musste aufmachen, ist auch aufgewacht und kam mit Fortdauer des Spieles zu Chancen. Sirnitz wurde nachlässiger, die Gastgeber witterten ihre Chance. Nach etwa 70 Minuten hätten sie ihren Anschlusstreffer erzielen können, doch Steuerberg´s Murat Güngördü scheiterte am Elfmeterpunkt am hervorragenden Tormann Christian Fritzer. Für Steuerberg reichte es zum Leidwesen der heimischen Fans nur mehr zum Anschlusstreffer nach einem Fehler auf der linken Abwehrseite. Den darausfolgenden Stangelpass konnte Wolfgang Schrittesser mustergültig zum 1:2 Ehrentreffer verwerten. 

Michael Gmainer, Trainer SGA Sirnitz:  "Es war heute ein wie erwartet harter Kampf. Steuerberg ist sehr ambitioniert aufgetreten, wir haben zweite Halbzeit etwas nachgelassen und die Hausherren kamen besser ins Spiel. Zum Glück scheiterte man an unserem Keeper per Elfmeter und so konnten wir den Vorsprung noch über die Zeit bringen."

 

 

von Redaktion  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.