1. Klasse C

Eberstein beendet Durststrecke und gibt die Rote Laterne ab!

ebersteinlaunsdorfIm Sonntagsvormittagsspiel trafen in der 1. Klasse C der SV Dolomit Eberstein und der SC Launsdorf aufeinander. Die Heimischen wollten den kleinen Aufwärtstrend vom letzten Wochenende mitnehmen, diesen vor allem heute in einen Sieg umwandeln. Launsdorf war auf Wiedergutmachung aus, wollte sich nach der 0:7 Packung gegen ASK Klagenfurt wieder in die Herzen der Fans schießen. Doch wie es im Fussball so ist, kam alles anders als erwartet. Eberstein fuhr nach einer grandiosen Leistung nach einer langen Durststrecke endlich wieder einmal einen Sieg ein, gewann verdient mit 3:0. Launsdorf´s Offensive blieb erneut farblos.

Hart umkämpfte erste Halbzeit

Die Hausherren waren sehr bemüht, um endlich wieder einen Sieg anzuschreiben. Hinten stand man recht kompakt, ließ wenig bis garkeine Chance zu und vorne kämpfte man verbissen um die Führung. Draze Panic setzte sich nach einem langen Ball durch, scheiterte aber nur knapp. Auch Stefan Rabensteiner und Markus Sebestyen vergaben unglücklich. Launsdorf wurde nur einmal bei einem Freistoß brandgefährlich, die Kugel konnte aber im Strafraum noch bereinigt werden. So blieb es in einer hart umkämpften Partie beim 0:0.

Eberstein beendet Durststrecke

In der zweiten Halbzeit konnte man leichte Vorteile für die Heimischen erkennen. Eberstein versuchte vehement auf das Führungstor zu drängen, das ihnen auch gleich nach der Pause, in der 52., nach einer schön herausgespielten Aktion über Mattersdorfer und Panic gelang. Dessen Stangelpass verwertete Markus Sebestyen. Im Anschluss besorgte Dragan Sprecakovic das so wichtige 2:0 nach einem herrlich getretenen Freistoß über die Mauer. Die Vorentscheidung war gefallen, die Hausherren ließen nichts mehr anbrennen, spielten die Partie souverän nach Hause und ließen noch mehrere Chancen aus. Das 3:0 durch Stefan Rabensteiner in der 82. Minute war die endgültige Entscheidung. Eberstein gibt damit die Rote Laterne an Steuerberg ab und meldet sich wieder zurück im Kampf um den Abstieg!

Franz Granegger, Trainer SV Eberstein:  "Unsere harte Arbeit wurde endlich mit einem Sieg belohnt. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft, die heute toll gekämpft hat!"

 

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.