1. Klasse C

Moosburg lässt Friesach keine Chance

friesachmoosburg svIm letzten Samstagsspiel der 1. Klasse C trafen am Friesacher Sportplatz der Friesacher AC gegen den SV Moosburg aufeinander. Die Heimischen konnten nach schlechten Start 15 Punkte auf ihr Konto gutschreiben, aber man ist noch lange nicht da, wo man eigentlich hin wollte. Die Gäste reisten mit 14 Punkten mehr am Konto an, spielen um die vorderen Plätze mit und kämpfen um den Aufstieg. Verlieren verboten heißt es also im Lager der Moosburger. Im Auswärtsspiel konnten drei Punkte eingesackt werden, die die Moosburger durch einem 3:1 Sieg vorerst auf den zweiten Platz brachten.

Friesach vs. Moosburg

Die Hausherren gerieten zuletzt etwas in Aufwind, sind seit vier Spielen ungeschlagen. Klar, das mit einem Sieg gegen Moosburg nach dem etwas verpatzten Start ein noch halbigs ansehbarer Rückrunden- Ausklang erzielt werden konnte. Moosburg hingegen, letzte Saison um diese Zeit hinten dabei, ist in der diesjährigen Meisterschaft auf einem hohen Kurs unterwegs. Siege um Siege peitschten das Rohseano Team weit nach vorne, gegen Eberstein musste man allerdings Federn lassen. Ulrichsberg wurde Nutznießer dieses "Ausrutschers".

Ausgeglichene Halbzeit mit besseren Chancen für Moosburg

Bei den Gästen fehlte der eine oder andere, dafür kam mit Alexander Zaiser wieder ein wichtiger Stürmer an Bord, der auf Seiten der Gäste für Tore sorgen soll. Die erste Halbzeit verlief eher ausgeglichen, wobei aber Moosburg die vielleicht besseren Chancen vorfand. Vor allem der zuvor erwähnte Zaiser konnte sich in Szene setzen, als ein Verteidiger gerade noch mit den Füßen klären konnte. Auch Ervin Kalender hatte ein, zwei Aktionen, die die mögliche Führung bedeuten hätte können. So blieb es aber beim für die Zuschauer mageren 0:0 auf einem schwer bespielbaren Boden.

Christian Winkler "Winke" mit Doppelpack

Im zweiten Durchgang hatten vorerst die Hausherren einen Sitzer durch Hasan Muharemovic vergeben, der einen Stangelpass nicht nützen konnte. Moosburg kam Minuten später zum wichtigen 1:0 durch Christian Winkler nach einem schönen Kopfballtor und einer herrlichen Flanke von Alexander Zaiser auf die kurze Stange. In der 63. Minute sorgte der aufgerückte Florian Bidovec nach einer Standardsituation per Kopf für das vorentscheidende 2:0. Friesachs Gegenwehr wurde weniger, die Gäste nahmen das Zepter in die Hand und kamen abermals durch Christian Winkler zum 3:0, der eine Flanke Volley übernahm. Friesach kam schlussendlich nur mehr noch zum Ehrentreffer aus einem Elfmeter durch Hasan Muharemovic.

Klaus Rohseano, Trainer SV Moosburg:  "Eine sehr faire Partie, die wir für uns entscheiden konnten. Friesach ist nicht so schlecht, wie es manche glauben beziehungsweise wie es die Tabelle aussagt. Wir konnten hier drei Punkte mitnehmen und sind sehr glücklich darüber."

 

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.