1. Klasse C

Metnitztal unterliegt Sirnitz

sirnitz SGAoberes metnitztal svIn der 1. Klasse C trafen am Samstagnachmittag die SGA Sirnitz auf den SV Oberes Metnitztal. Die Tabellennachbarn liegen punktegleich bei 19 Punkten, wobei vor allem die Heimischen im Offensivbereich mit Toren nicht geizten. Die Gäste schossen um 15 Tore weniger, fanden als Aufsteiger aber ein recht gutes Konzept, um bislang in der 1. Klasse bestehen zu können, nicht umsonst liegt man am guten sechsten Tabellenplatz. In Sirnitz musste man sich aber knapp mit 2:1 geschlagen geben, auch wenn die Hausherren dabei nicht sonderlich glänzten. Michael Gmainer, Trainer der SGA, hatte dabei mit seinen Expertentipp Recht behalten.

Führung für Metnitztal in Hälfte eins

Sirnitz wollte gestern mit einem Heimsieg einen Platz unter den Top 5 sichern. Dementsprechend ging man in die Partie, erarbeitete sich gleich in der ersten Minute eine Riesenmöglichkeit, im Gegenzug fanden auch die Gäste eine Chance vor. Beide konnten die Pille aber nicht ins Gehäuse bringen, das Spiel verflachte im Laufe der Zeit. Sirnitz tat sich mit der Spielweise der Metnitztaler etwas schwer. Sie waren aggressiv, zweikampfstark und agierten meist mit hohen Bällen. Im Offensivbereich sorgten Vukaljovic und Ribitsch auf Seiten der Gäste für Gefahr. Nach einer Unachtsamkeit bei einer Flanke gingen die Gäste auch in Minute 32 in Führung, Uwe Klaming drehte jubelnd ab. Bis zu Pause blieb es allerdings beim knappen 1:0 für Metnitztal.

Sirnitz drehte Partie

Im zweiten Anlauf gingen die Gastgeber motiviert aus den Kabinen, wollten das Spiel drehen und erwischten auch den besseren Start. Nach einem langen Ball auf Markus Struckl, welcher in den Strafraum zog, konnte der Gästekeeper sich nur mehr mit einem Foul helfen, die logische Folge, Elfmeter! Der gefoulte trat selbst an, verwertete souverän. In weiterer Folge bekam Sirnitz das Spiel besser in den Griff, man erspielte sich auch noch zwei Chancen. Auch Metnitztal hatte die eine oder andere vorgefunden, vor allem bei einem Freistoß. Im Finish gab es für die Hausherren aber dann doch noch ein Happy End, nachdem man schwer ins Spiel fand und sich gegen die tapfer kämpfenden Metnitzer mit 2:1 durchsetzte. Erneut war es Markus Struckl, der nach einem Pass von Hehl drei Leute aussteigen ließ und die Kugel unhaltbar ins lange Eck drückte. Metnitz drückte danach noch auf den Ausgleich, konnte die knappe Niederlage aber schlussendlich nicht mehr abwehren.

Michael Gmainer, Trainer SGA Sirnitz:  "Wir haben heute zwar gewonnen, aber bei weitem nicht unsere Qualität abrufen können. Auch weil Metnitztal uns mit ihrer Spielweise nicht entgegen kam und uns gefordert hatte."

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.