Expertentipp

1. Klasse C 15/16: Expertentipp Runde 12

Am kommenden Wochenende steht bereits wieder der zwölfte Spieltag in der 1. Klasse C auf dem Programm. Und wiederum kann dabei mit heißumkämpften Begegnungen gerechnet werden. Wie gewohnt bietet ligaportal.at wieder vor jeder Runde einem Experten die Möglichkeit seinen ganz persönlichen Tipp abzugeben. Diesmal fungiert Karl Schweighofer, Trainer des SV Oberes Metnitztal, als Tippexperte. Er trifft mit seiner Elf in Klagenfurt auf Ebental und hofft dort auf Punktezuwachs. Wir wünschen Ihm und seiner Elf viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 10.10.2015, 13:30 Uhr

HSV Klagenfurt - SGA Sirnitz

HSV KlagenfurtSGA Sirnitz

Karl Schweighofer: "Hier bleibt schon eher Sirnitz der Favorit. HSV ist sicherlich nicht so schlecht wie das letzte Ergebnis in Steuerberg zeigte, aber Sirnitz wird sich hier durchsetzen."

Sa, 10.10.2015, 15:00 Uhr

SV Oberglan - SC Reichenau/Falkert

SV OberglanSC Reichenau/Falkert

Karl Schweighofer: "Ich habe die Oberglaner bisher noch nie gesehen, aber laut Tabelle läuft es wohl nicht so recht. Reichenau ist eine kompakte Mannschaft und vor allem rund um Goalgetter Zwatz brandgefährlich."


Sa, 10.10.2015, 15:30 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SV Steuerberg

Friesacher AC/Hirter PilsSV Steuerberg

Karl Schweighofer: "Ein Bauchgefühl! Friesach hat sich bis auf die ASK-Partie gesteigert und bei den Steuerbergern dürfte der Knoten zuletzt geplatzt sein. Sie haben zwar die besseren Einzelspieler, aber ich tendiere auf eine ausgeglichene Partie."

Sa, 10.10.2015, 15:30 Uhr

SV Glanegg - SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

SV GlaneggSG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Karl Schweighofer: "Ich habe die Glanegger nie gesehen glaube aber, dass die Krumpendorfer in jetziger Verfassung zu schlagen sind."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

SV WellCard Moosburg - SV Viktoria Viktring

SV WellCard MoosburgSV Viktoria Viktring

Karl Schweighofer: "Moosburg tritt nicht als Mannschaft auf. Viktring weiß als Aufsteiger, dass es ums Überleben geht. Bissig und mit Willenskraft treten sie auch auf."

So, 11.10.2015, 10:30 Uhr

ASK Klagenfurt - ASKÖ Gurnitz

ASK KlagenfurtASKÖ Gurnitz

Karl Schweighofer: "ASK wird sich aufgrund der Offensivwaffen-die stärksten der Liga- knapp durchsetzen."

So, 11.10.2015, 15:00 Uhr

SC Ebental - SV Oberes Metnitztal

SC EbentalSV Oberes Metnitztal

Karl Schweighofer: "Wir wollen wieder kompakt stehen und wenn jeder seine Aufgaben erfüllt, werden wir hier etwas holen. Ebental geht hier schon als Favorit in die Partie, hat auch in Sirnitz und vor allem in Reichenau gepunktet, das zeigt die Qualität der Mannschaft."

So, 11.10.2015, 15:30 Uhr

WSG Wietersdorf - SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

WSG WietersdorfSV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Karl Schweighofer: "Wietersdorf ist von den Einzelspielern her nicht so schlecht, aber es müssen halt aufgrund des kleinen Kaders alle spielen. Donau ist eine gute Mannschaft, die spielerisch durchaus Potential hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.