Expertentipp

1. Klasse C 15/16: Expertentipp Runde 13

Am kommenden Wochenende steht bereits wieder der 13. Spieltag in der 1. Klasse C auf dem Programm. Und wiederum kann dabei mit heißumkämpften Begegnungen gerechnet werden. Wie gewohnt bietet ligaportal.at wieder vor jeder Runde einem Experten die Möglichkeit seinen ganz persönlichen Tipp abzugeben. Diesmal fungiert Jürgen Rinner, Schriftführer des Friesacher AC, als Tippexperte. Er gastiert mit seiner Elf auswärts in Sirnitz, sicherlich eine Mammut-Aufgabe, hofft aber dennoch auf Punktezuwachs. Wir wünschen Ihm und seiner Elf viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier. (Jetzt Trainingslager buchen)

Expertentipp von Jürgen Rinner, Schriftführer des Friesacher AC:

 

Sa, 17.10.2015, 13:30 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - SC Ebental

SV Donau Klagenfurt - St.RuprechtSC Ebental

"Ich denke, Donau wird sich hier knapp durchsetzen. Wenn man die letzten Ergebnisse betrachtet, schätze ich sie stärker ein und sie sind auch die kompaktere Mannschaft."

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - SV Glanegg

SC Reichenau/FalkertSV Glanegg

"Reichenau ist als Unterliga-Absteiger sehr stark unterwegs und sie haben vor allem mit Zwatz einen Torjäger, der eigentlich immer trifft."


Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SV Viktoria Viktring - ASK Klagenfurt

SV Viktoria ViktringASK Klagenfurt

"ASK ist sicherlich die stärkste Mannschaft der Liga und mit Schweizer und Schoppitsch haben sie auch zwei Akteure in den Reihen, die ganz genau wissen, wo das gegnerische Gehäuse steht. Kann man sie nicht unterbinden, geht man unter."

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach - HSV Klagenfurt

SG Krumpendorf / ATUS PörtschachHSV Klagenfurt

"Das scheint mir aufgrund der Tabellensituation eine recht ausgeglichene Partie zu sein."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 17.10.2015, 16:00 Uhr

SGA Sirnitz - Friesacher AC/Hirter Pils

SGA SirnitzFriesacher AC/Hirter Pils

"Wenn wir das letzte Spiele in Sirnitz anschauen, konnten wir gut mithalten und das wollen wir auch diesmal. Sirnitz bleibt natürlich der Favorit. Sie sind sehr stark und nach dem ASK bestimmt der nächste Favorit. Eine gestandene Truppe, gegen die wir aus einer konsolidierten Abwehr mit schnellen Vorstößen agieren wollen."

Sa, 17.10.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Gurnitz - WSG Wietersdorf

ASKÖ GurnitzWSG Wietersdorf

"Wir haben gegen beide schon gespielt und von daher schätze ich die Gastgeber spielerisch stärker ein als die Wietersdorfer."

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

SV Steuerberg - SV WellCard Moosburg

SV SteuerbergSV WellCard Moosburg

"Aufgrund der Auswärtsschwäche von Moosburg sehe ich die Chancen für die Steuerberger sehr hoch hier voll anzuschreiben."

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - SV Oberglan

SV Oberes MetnitztalSV Oberglan

"Aufgrund der Heimtendenz und der Tabellensituation werden sie ihr spielerisches Übergewicht auch in Tore ümmünzen und klar gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.