1. Klasse C 16/17: Expertentipp Runde 8

Am kommenden Wochenende schreiben wir bereits die achte Runde in der 1. Klasse C und natürlich liefert ligaportal.at ihnen auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs dieser Klasse. Diesmal fungiert mit Wolfgang Thun Hohenstein der Trainer des SV Donau Klagenfurt- St. Ruprecht als Tippexperte. Donau lächelt im Moment von der Tabellenspitze, am letzten Spieltag hätte das genauso Steuerberg sein können. Die Tabellenkonstellation zeigt, wie ausgeglichen die Liga im Moment ist, denn Steuerberg lauert mit zwei Punkten Rückstand auf den neunten (!!) Rang- nun trifft man auswärts auf sie. Wir wünschen Ihm und seiner Elf viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie der sympathische Trainer über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier: Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Fr, 16.09.2016, 18:00 Uhr

SK Treibach Juniors - SC Ebental

SK Treibach JuniorsSC Ebental

Wolfgang Thun- Hohenstein: "Ebental hat durch den Trainerwechsel von Oberrisser sicherlich einen Aufschwung bekommen, sie werden auch bei den Juniors punkten. Die Juniors hingegen sind aber von der spielerischen Qualität unter den vorderen Plätzen einzureihen, aufgrund des jungen Kaders aber is es völlig normal leichte Schwankungen zu erleben."

Sa, 17.09.2016, 16:30 Uhr

HSV Klagenfurt - SV Glanegg

HSV KlagenfurtSV Glanegg

Wolfgang Thun- Hohenstein: "HSV hat ein ausgesprochen starkes Team, sie sind zu einer Einheit gereift und werden auf alle Fälle vorne mitspielen."

Sa, 17.09.2016, 16:30 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SV Oberes Metnitztal

Friesacher AC/Hirter PilsSV Oberes Metnitztal

Wolfgang Thun- Hohenstein: "Friesach erlebt in letzter Zeit einen Aufwind. Goalgetter Winkler lenkt die Spiele, Krappinger ist im Angriff stark und hinten sind sie auch mit dem Keeper gut aufgestellt. Sie werden sich auch gegen die angeschlagenen Metnitztaler durchsetzen."

Sa, 17.09.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ mexlog Gurnitz - SV Oberglan

ASKÖ mexlog GurnitzSV Oberglan

Wolfgang Thun- Hohenstein: "Eine Mörderpartie. Die Gurnitzer hatte eigentlich keiner auf dem Zettel, mit Pöck haben sie aber genau den Trainer, der dorthin passt. Oberglan hingegen aber ist immer für einen Punkt stark genug gegen die Heimmacht Gurnitz."

Sa, 17.09.2016, 17:00 Uhr

GSC Liebenfels - SC Reichenau/Falkert

GSC LiebenfelsSC Reichenau/Falkert

Wolfgang Thun- Hohenstein: "Hier tippe ich auf einen Auswärtssieg für die Reichenauer. Man darf das letzte Spiel gegen Viktring zwar nicht überbewerten, aber in Reichenau wird hervorragende Arbeit geleistet."

So, 18.09.2016, 16:00 Uhr

SV Steuerberg - SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

SV SteuerbergSV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Wolfgang Thun- Hohenstein: "Das wird ein ganz schweres Spiel für uns, aber wir haben uns sehr gut vorbereitet. Steuerberg wurde unterm Wert geschlagen. Sie zählen für mich zu den Mitfavoriten, sind kompakt mit einem guten Trainer, haben aber viele Spiele mit Pech verloren."

So, 18.09.2016, 16:00 Uhr

FC Poggersdorf KM A - SV Viktoria Viktring

FC Poggersdorf KM ASV Viktoria Viktring

Wolfgang Thun- Hohenstein: "Das wird eine ganz knappe Kiste, wobei sich die Viktringer von der schweren Niederlage erfangen werden, Poggersdorf aber der Titelkandidat ist."

So, 18.09.2016, 16:00 Uhr

SG Krumpendorf/Pörtschach - WSG Wietersdorf

SG Krumpendorf/PörtschachWSG Wietersdorf

Wolfgang Thun- Hohenstein: "Die Spielgemeinschaft hat einen Lauf, sie werden diesen genießen und sich die Punkte nicht nehmen lassen. Ich gratuliere Martin Kaiser und seiner Truppe, die einen super Zusammenhalt hat- freut mich für sie!"

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Kärnten
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter