Spielberichte

Guttaring gab 2:0 Führung aus der Hand

guttaring-NEUsirnitz SGAIn der Silberbacharena in Guttaring kam es in der 1. Klasse C zum Duell der Heimischen des ATUS Raika Guttaring und der SGA Sirnitz. Es war gleichzeitig die 15. und letzte Runde im Herbst, ehe die Teams in die wohlverdiente Winterpause gehen. Nach einer packenden Partie vor einer tollen Kulisse und einer 2:0 Führung der Hausherren, entführten die Gäste doch noch einen Punkt und retteten somit ein 2:2 Unentschieden im Finish.

Sirnitz besser, doch Tore blieben aus

Vor einer tollen Kulisse matchten sich heute die beiden Rivalen. Recht viele Zuschauer bekamen heiße Maroni serviert, auch für Getränke war reichlich gesorgt. Die beiden Teams boten eine recht unterhaltsame flotte Partie, es ging hin und her, beide hatten Chancen. Vor allem Sirnitz war die etwas aktivere Mannschaft, doch Tore blieben vorerst Mangelware, auch weil beide Keeper bislang einen sicheren Eindruck machten. So blieb es beim mageren 0:0.

Guttaring drehte den Spieß um

Nach der Pause erwischten die Hausherren den besseren Start, sorgten gleich in der 64. Minute für den etwas glücklichen Elfmeter und damit für die 1:0 Führung. Herbert Ebner, dem Kapitän der Sirnitzer war die Kugel im Strafraum im hinfallen so unglücklich an die Hand gesprungen, dass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte, Florian Klavzer, Kapitän der Guttaringer, übernahm die Verantwortung und schoss ein. Danach drückte Sirnitz auf den Ausgleich, hatte mehrere Chancen, doch Guttaring nutzte eine Konterchance zur 2:0 Führung durch Michael Zemasch.

Sirnitz kam zurück

In der 83. Minute kam es erneut zum Elfmeterpfiff, diesmal auf Seiten der Sirnitzer. "Den Elfmeter kann man, muss man aber nicht geben", so der faire Trainer der SGA Sirnitz, Michael Gmainer.
Lukas Hasslauer schnappte sich das Spielgerät und drückte ihn in die Maschen. Ab diesen Zeitpunkt kamen die Gäste wieder besser ins Spiel, nahmen den Aufwind mit und sorgten sogar noch in der Schlussminute für den verdienten Ausgleich zum 2:2 durch Gregor Gwenger.
Guttaring vergab damit einen Heimsieg, schenkte eine 2:0 Führung her. Sirnitz startete eine fulminante Aufholjagd, nützte die Chancenauswertung besser und kam zum verdienten 2:2.

Reinhold Klavzer, Trainer ATUS Guttaring:  "In der ersten Halbzeit waren die Gäste besser, obwohl wir auch immer zu Chancen kamen. Zweite Halbzeit konnten wir dem Spiel eine Wende geben, doch leider mussten wir in der letzten Minute den Ausgleich hinnehmen. Im Großen und Ganzen eine gute Partie vor einer tollen Kulisse."

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.