Spielberichte

HSV und Launsdorf trennen sich mit einem gerechten 1:1

In der 16. Runde der 1. Klasse C traf der HSV Klagenfurt am eigenen Platz auf den Tabellennachbarn aus Launsdorf. Beide Teams finden sich im Mittelfeld der Tabelle wieder, dementsprechend war es im Vorfeld auch schwierig einen Favoriten zu nennen. Der Spielverlauf spiegelte dies ebenfalls wieder, denn am Ende trennten sich die Teams mit einem gerechten 1:1, mit dem sich auch beide Trainer vollends zufrieden gaben.

Beim HSV setzte man in der Startformation erstmals auf die beiden Youngsters Dominik Killar (17) und Markus Krumpl (18). Im Winter noch Ersatz, bekamen die beiden nun von Trainer Mario Loritsch die Chance sich zu beweisen und spielten auch eine solide Partie. Auf Launsdorfer Seite standen mit Lukas Stückelberger und Manuel Leitgeb ebenfalls zwei Talente aus der eigenen Jugend von Beginn an am Platz.

Frühe Führung für Launsdorf

Bei schwierigen Platzverhältnissen starteten sowohl der HSV als auch die Launsdorfer engagiert in die Partie. In den ersten 20 Minuten agierten die Gäste jedoch etwas offensiver, gingen bereits in der 13. Spielminute durch ein Tor von Stürmer Philipp Aicher mit 1:0 in Führung. Der HSV erholte sich jedoch von dem ersten Schrecken und fand auch schnell wieder zurück ins Spiel. Einige Hochkaräter wurden von den Heimischen zwar vergeben, das Unentschieden war jedoch nur eine knappe Viertelstunde nach dem Gegentreffer wieder hergestellt. Marko Loritsch erzielte in Minute 27 den Ausgleich für den HSV.

Kämpferische Leistung bringt nichts mehr ein

Die zweite Halbzeit war vom Kampfgeist beider Teams geprägt, aufgrund einer hervorragende Leistung von Schiedsrichterin Michaela Prutej gab es allerdings kein zu hartes Einsteigen beider Teams. Sowohl der HSV als auch die Launsdorfer hatten noch Chancen auf den Führungstreffer, am Ende konnten sich dennoch beide Trainer über den gewonnenen Punkt freuen.

 

Mario Loritsch, Trainer HSV Klagenfurt: "Beide Teams stehen im Mittelfeld der Tabelle, daher geht das 1:1 vollkommen in Ordnung. Ich bin zufrieden mit dem Auftreten meiner Mannschaft. Obwohl nicht alle zu 100 Prozent fit waren haben wir eine solide Partie gespielt."

 

Roland Mick, Trainer Launsdorf: "Wir haben uns diesen Punkt heute erarbeitet. Da wir einige Spieler im Winter ziehen lassen musste, hatten heute die jungen die Aufgabe die Lücken zu schließen, was sie auch gut gemacht haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.