Spielberichte

Sörg verlangt dem Winterkönig aus Keutschach alles ab, blieb aber erfolgslos!

keutschachsoerg SCIn der 1. Klasse C kam es in der 15. und damit letzten Herbstrunde zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Keutschach und dem SC Sörg. Die Hausherren gingen zwar als klarer Favorit in diese Begegnung, hatten nach dem Aufstieg in die 1. Klasse auch in dieser noch nie verloren, doch wusste man genauso auch im Lager der Keutschacher, dass gerade solche Spiele keine "gmahte Wiese" sind. Ein langes Geduldsspiel zeichnet sich ab, indem die Hausherren das glücklichere Ende für sich hatten. Keutschach feierte somit einen knappen, aber verdienten 1:0 Sieg über tapfer kämpfende Sörger, die dem Winterkönig alles, absolut alles abverlangten.

Geduldsspiel des Winterkönigs

Die haushohe Favoritenrolle war von vorne herein klar vergeben und hatte auch einen Namen, SC Keutschach. Doch die Hausherren wussten von Anfang an, dass dies keine "gmahte Wiesn" ist. "Genau solche Spiele sind die schwierigsten. Die Sörger sind beherzt aufgetreten haben auch die eine oder andere Chance vorgefunden, auch wir sind das eine oder andere Mal gefährlich geworden, doch meist kamen wir nicht durch das Bollwerk, das sich am Sechzehner aufgestellt hatte", so Coach Mario Frank SC Keutschach. Die Hausherren mussten also gehörig aufpassen, nicht in die gefährlichen Konter zu laufen. Denn auch Sörg kann Fussball spielen, das haben sie schon mehrmals bewiesen. Wenn´s läuft, dann läuft´s und wenn du "hinten" drinnen steckst....
Obwohl Keutschach zwar das Spiel im Griff hatte, blieb es vorerst beim mageren 0:0 vor einer tollen Kulisse. Tore blieben also vorerst Mangelware, die Zuschauer kamen bislang nicht auf ihre vollen Kosten, es entwickelte sich zu einem wahren Geduldsspiel.

Keutschach mit knappen, aber verdienten Sieg

Im zweiten Durchgang ging es gleich weiter. Lange mussten die Zuschauer auf das alles erlösende Tor warten. Sörg, unter anderem wieder ohne Gunter Kircher, stemmte sich hinten hinein, suchte auch vorne die Chancen. Keutschach blieb weiterhin nicht ungefährlich. Ein angebliches Abseitstor der Keutschacher wurde nicht gegeben, die emotionsgeladenen Fans tobten und waren außer Rand und Band. Nach 63 Minuten gelang aber Stefan Walcher dann doch noch der entscheidende Treffer zum 1:0 Sieg nach einem schönen Angriff über die rechte Seite, den er mit einem trockenen Schuss ins lange Eck vollendete. Gleich im Anschluss musste Sörg´s Manuel Pammer mit der Ampelkarte vom Platz und die Gäste konnten der Partie keine Wende mehr geben. Die Hausherren spielten die Partie clever nach Hause.

Fazit:  Keutschach gewann heute zwar knapp, aber dank der erneut taktischen Meisterleistung von Coach Frank und seinen Mannen konnte man einen verdienten Sieg einfahren.

 

Mario Frank, Trainer SC Keutschach:  "Sörg hat heute toll gekämpft, wenn sie diese Leistung auch gegen die unmittelbaren Konkurrenten abrufen können, haben sie mit dem Abstieg nichts zu tun. Sie haben uns heute alles abverlangt. Wir haben zwar knapp gewonnen, das Ergebnis schmeichelt etwas, aber du musst auch solche Spiele gewinnen. Der Druck lag heute bei uns und nicht bei Sörg, die hatten nichts zu verlieren."

 

 

von Patrick Petschar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.