Spielberichte

Launsdorf fertigte Friesach ab!

launsdorffriesachIn der 1. Klasse C kam es zum letzten Aufeinandertreffen im Herbst zwischen dem SC Launsdorf und dem Friesacher AC. Launsdorf wollte mit einem Heimsieg im letzten Spiel vor der Winterpause nochmal Boden gut machen. Nach einer 3:0 Pausenführung machte man kurz nach der Pause den Sack zu und kam zu einem 5:2 Erfolg über Friesach, die sich nie aufgegeben hatten, aber in diesem Spiel farblos blieben.

Launsdorf mit 3:0 Pausenführung und hundertprozentiger Chancenauswertung

Die Hausherren nahmen sich heute wieder ein Herz, wollten mit einer ganz anderen Einstellung, mit einem packenden Siegeswillen, viel Ehrgeiz und Kampfgeist auf dem Rasen brillieren. Gleiches aber dachten sich auch die Gäste, die bislang bei "nur" 15 Punkte verweilen. Launsdorf´s Stefan Skrinar machte ihnen gleich einen Strich durch die Rechnung, versenkte gleich in der 13. Minute eine Flanke von links mustergültig per Kopf. Zwischenzeitlich hatte auch Nermin Jusic die Riesenchance zum Ausgleich, doch die Kugel ging knapp drüber. Christoph Floredo besorgte knappe zehn Minuten später das 2:0 per Elfmeter. Mit dem 3:0 kurz vor der Pause sackte Alen Cirikovic die Pausenführung dann endgültig ein. Nachdem in gleicher Minute, in der 43., Dominik Groicher mit Rot vom Platz musste, waren die Gäste auch noch numerisch geschwächt und es wurde damit nicht leichter.

Kontersieg der Hausherren

 Im zweiten Durchgang ging es gleich weiter. Launsdorf kam fulminant aus dem Kabinentrackt, schoss gleich in der 47. zum 4:0 ein. Thomas Schmied nützte eine Unsicherheit des gegnerischen Keepers, der bei einem leichten Kopfball die Kontrolle verlor. In der 55. Minute kam es nochmals zur Ergebniskosmetik, als Ex- Ligaportal- Redakteur Dominik Leiter zum 4:1 scoren konnte. Friesach gab sich noch nicht auf, sorgte auch mit zehn Mann immer wieder für Gefahr und war vor allem bei Standards gefährlich. Doch Stefan Skrinar war einer der überragenden Kicker bei Launsdorf, sorgte in der 89. Minute noch für den 5:1 Treffer, der gleichzeitig ein herrlicher Flugkopfball war. Bernhard Neuwirther schenkte den Friesachern noch einen Treffer mit dem 5:2, was gleichzeitig der Endstand in einer torreichen Partie war. Wieder nützten die Gäste eine kleine Unsicherheit bei einer Standardsituation.

Erich Erlacher, Obmann SC Launsdorf:  "Wir haben uns heute wieder von einer ganz anderen Seite gezeigt. Unser erst 16- jähriger Florian Moser hatte heute in seinem erst zweiten Spiel für die Kampfmannschaft in der Verteidigung eine super Partie gezeigt. Gratulation auch an die gesamte Mannschaft, die ihre Chancen toll genützt hat, die Zweikämpfe angenommen hat und Willen gezeigt hat."

 

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.