Spielberichte

SV Oberes Metnitztal erkämpft sich gegen Moosburg ein 1:1

Am 20. Spieltag der 1. Klasse C empfing der Tabellendritte aus Moosburg den Sechsten aus dem Oberen Metnitztal. Die Vorzeichen vor der Partie waren alles andere als klar, denn die Moosburger hatten zuletzt eine bittere Niederlage hinnehmen müssen, die Gäste fegten mit 5:1 über den HSV hinweg. Am Ende einer ausgeglichenen Partie, in der die Metnitztaler gut dagegenhielten hieß es schließlich 1:1, Moosburg ließ erneut Punkte auf Leader Keutschach liegen.

Vor ca. 200 Zusehern in Moosburg begannen beide Teams eher verhalten, Moosburg hatte mehr Spielanteile und daher auch gleich die ersten Chancen. Zuerst scheiterte Alexander Zaiser alleine vor Gäste-Torwart Trippl, danach war es Christian Winkler, der den Ball nach einem schönen Stanglpass aus fünf Metern über das leere Tor beförderte. Zu mehr Chancen kam es in den ersten 45 Minuten jedoch nicht mehr, die Gäste standen defensiv zu gut.

Schnelles Tor nach Seitenwechsel

Nach Seitenwechsel hielt die Metnitztal-Verteidigung jedoch nicht lange. Denn keine fünf Minuten nach Wiederbeginn landete der Ball erstmals im Tor der Leiter-Elf. Nach einem Ballgewinn im MIttelfeld kam der Ball nach vorne auf Alexander Zaiser, der sich nicht zweimal bitten ließ und den Ball im Tor versenkte.

Metnitztal trifft und bringt 1:1 über die Zeit

Moosburg hatte danach weiterhin mehr vom Spiel, die nötige Ruhe, den Ball länger in den eigenen Reihen zu behalten fehlte jedoch. So kam es dann schließlich auch zum Ausgleichstreffer für die Gäste. Bei einem Freistoß durch Kotulsky an der Mittellinie war die Defensive der Heimischen zu unkonzentriert, Thomas Ebner war zur Stelle und erzielte den Treffer für die Metnitztaler. Nach dem 1:1 hatte Moosburg deutlich mehr Ballbesitz, die Gäste standen defensiv jedoch hervorragend und warteten auf Konter, die sich allerdings kaum ergaben. So beendete Schiedsrichter Martin Begusch das Spiel beim Endstand von 1:1.

 

Klaus Rohseano, Trainer Moosburg: "Es war heute nicht unser bestes Spiel. Keutschach hat jetzt schon fünf Punkte Vorsprung, ich denke sie sind so clever um das heimzuspielen. Wir werden schauen, dass wir gegen Ulrichsberg zumindest den zweiten Platz behaupten können."

Michael Leiter, Trainer Oberes Metnitztal: "Es war eine ausgeglichene Partie, wir haben gut dagegengearbeitet und können mit dem Punkt durchaus zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.