Spielberichte

4:1 - Keutschach marschiert weiter in Richtung Titel

Tabellenführer Keutschach empfing im Rahmen der 21. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C den HSV Klagenfurt. In einem Spiel auf hohem Niveau gingen schließlich die Heimischen als Sieger vom Platz und feierten damit den vierten Sieg in Serie. Der HSV spielte zwar über weite Strecken gut mit, die extrem junge Mannschaft von Coach Mario Loritsch scheiterte am Ende jedoch wohl an der fehlenden Routine. Mit dem 4:1-Erfolg legte Keutschach auch gleich dem SC Ulrichsberg einiges vor, der morgen auf Eberstein trifft (17 Uhr). Der Dreikampf scheint sich also zu einem Zweikampf zu entwickeln, denn Moosburg patzte in Guttaring und verlor 0:1.

Glückliche Führung für Keutschach

Vor ca. 150 Zusehern startete der Tabellenführer gleich mit einer großen Chance, der erste Warnschuss landete jedoch an der Querlatte. Daraufhin hatte der HSV einige Halbchancen, richtige Top-Chance war jedoch keine dabei. Nach etwa einer halben Stunde machte sich der HSV das Leben unnötig selbst noch schwerer. Denn ein Kopfball von David Killar zurück zum Torwart fand seinen Weg ins eigene Tor und brachte den Favoriten in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte die Frank-Elf schließlich auf 2:0. Einen Freistoß von der linken Seite knallte Mittelfeldmotor Michael Grünwald unhaltbar für Goalie Youssef Helal unter die Latte.

Nach Seitenwechsel fand der HSV bessere Möglichkeiten vor, die Keutschacher Dominanz war nicht mehr zu sehen. In der 60. Minute war es dann jedoch Mario Krall, der den Ball nach einem Widnig-Pass von der rechten Seite souverän im Tor unterbrachte und auf 3:0 stellte.

HSV trifft, Keutschach im Gegenzug ebenfalls

Gegen Ende verließ die Keutschacher etwas die Konzentration, nach einem Ballverlust in der Offensive spielte der HSV schön nach vorne und kombinierte sich in die Nähe des Sechzehners, wo am Ende Metod Totter stand und auf 1:3 verkürzte. Keine fünf Minuten später stellte der Tabellenführer jedoch den Drei-Tore-Vorsprung wieder her: Ein schnell ausgeführter Eckball landete ideal beim freistehenden Michael Grünwald, der aus ca. fünf Metern nur noch einschieben musste. Keutschach erfüllte also die Pflichtaufgabe, gewann am Ende verdient mit 4:1.

 

Dietmar Frank, Trainer Keutschach: "Wir haben heute den besseren Fußball gespielt und gewonnen. Es war generell ein sehenswertes Spiel mti guten Aktionen auf beiden Seiten.

Mario Loritsch, Trainer HSV: "Für uns geht es um nichts mehr, daher lassen wir hauptsächlich die Jungen spielen. Wir haben über 90 MInuten gut mitgehalten, am Ende hat in den entscheidenden Situationen eben die notwendige Routine gefehlt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.